literatur bestandsaufnahme bei mir

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thorsten

Well-known member
Registriert
05. Juli 2012
Beiträge
652
Reaktionspunkte
20
Ort
56068 Koblenz
an andrer (unscheinbarer) stelle schonmal erwähnt ich mach mal einfach ne bestandsaufnahme meiner bibliothek von mystik bis historik über historische romane ist jetzt alles dabei: - Deutsche Heldensagen, 1983, Gondrom Verlag, ISBN 3-8112-0345-2 - Peter von Danzig - Transkription und Übersetzung der Handschrift 44 A 8, Dirk Hagedorn, 2008, ISBN 978-3-932077-34-0 - Die Varusschlacht - Rom und die Germanen, Ralf-Peter Märtin, Fischer Verlag, 2010, ISBN 978-3-596-17662-5 - Am Urquell unsres Volkstums, Otto Weigert, 1913, Konkordia Verlag - Die Edda, Marix Verlag, Vollständige Textausgabe in der Übersetzung von Karl Simrock, Herrausgeber Manfred Stange, 2011, ISBN 978-3-937715-14-8 - Lao Zi (Laotse) Der Urtext, Übersetzt und kommentiert von Wolfgang Kubin, Herder Verlag, ISBN 978-3-451-30502-3 - 101 Celtic Crosses, Coutney Davis, ISBN 0-7153-1667-2 - Asgard- Enteckungsfahrt in die germanische Gütterwelt Islands, Walter Hansen, Bastei Lübbe Verlag, 1993, ISBN 3-404-64103-5 - Runen, Edred Thorsson, Königsfurt Urania Verlag, ISBN 978-3-86826-730-3 - Sagen aus China, Adrian Baar, Fischer Verlag, 1980, 580-ISBN-3-596-22825-5 - A Treasury OF Celtic Design, Courtney Davis, ISBN 1-84509-156-6 - Germanischer Sagenborn, Emil Engelmann, Enßlin & Laiblin Verlag Reutlingen, 1951 - Vergangene Reiche und Kulturen, Markus Hattstein, Parragon verlag, ISBN 978-1-4454-0951-1 - Tacitus - Germania, Reclan Verlag, ISBN 978-3-15-000726-6 - Mythologie - Götter Helden Mythen, 2004, Parragon Verlag, Arthur Cotterley, ISBN 1-40452-108-8 - Bernhard Cornwell: - Der weiße Ritter, Die Herren des Nordens, Das Letzte Königreich, Das Brennende Land, Der sterbende König, The Fort, Der Bogenschütze, Der Wanderer, Der Erzfeind, Der Schattenfürst, Der Winterkönig, Arthurs Letzter Schwur - Robert Low: Raubzug - C.J. Sanson: Pforte der Verdammnis, Feuer der Vergeltung, Der Anwalt des königs, Das Buch des Teufels, Pfeil der Rache - Kleidung des Mittlelalters selbst anfertigen, stefan von der heide, zauberfeder verlag ich erhoffe mir aussagen über brauchbarkeit, vielleicht etwas zu erkennen mich hat aus globaler sicht shcon immer das thema mythologie interessiert ihr dürft aber auch ruhig eure kundige meinung kundtun bertreffs der qualität der stücke
 
ich hab mir mal ein paar bücher aus dem katalog der rheinischen landesbibliothek in koblenz rausgesucht und erhoffe mir dadurch die eine oder andre aufschlussreiche information - Kleidung im Mittelalter: Materialien Konstruktion Nähtechnik, Katrin Kania - ein stückchen heimat: geschichten aus der geschihcte rund um boppard, jürgen johann - Städtewesen im Spätmittelalter: Das Beispeil der Regionen Siegen, Wittgenstein und Dillenburg, Bernd Fuhrmann - Ausstattung Lübecker Wohnhäuser: Raumnutzungen, Malereien und Bpücher imSpätmittelalter und in der frühen Neuzeit vielleicht hat schonmal jemand damit gearbeitet und kann aussagen über den gehalt der bücher machen, das erste wurd hier ja schon mehr fach angepriesen aber die andren sind fraglich
 
keiner der seinen qualifizierten senf zu meiner mittelmäßigen sammlung abgeben mag? :schock2
 
Nein, ich kenne keines der Bücher, außer Karin Kania, von daher kann ich leider nichts dazu sagen. Wobei Sagen aus China und Lao Zi würd ich jetzt nicht als Belegliteratur ansehen und die Romane in der Auflistung nun auch nicht unbedingt.
 

Neueste Beiträge

Oben