Gerda
Well-known member
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig, wenn es von einer kommt, die erst seit zwei Tagen angemeldet ist, aber genau darum geht es: Ich bin erst seit zwei Tagen hier, aber ich bin wirklich überwältigt von der frendlichen Wärme mit der man hier als Neuling aufgenomen wird. Mit meinen Hobbys und Interessen bin ich in unterschiedlichsten Foren unterwegs (gewesen) und habe es selten erlebt, dass so schnell, freundlich und ausführlich auch auf die doofsten Anfängerfragen geantwortet wird. (Nicht nur auf meine, auch auf das was ich so lese). Ich weiß, dass es für "alte Forumshasen" furchtbar ermüdend sein kann zum siebeunddrölfzigsten Mal die gleiche Antwort zu geben, aber ich habe hier noch kein genervtes "rtfm" gelesen. Auf meine Fragen wurde sehr nett und konsuktiv geantwortet und ich habe gleich mehre PNs mit sehr hilfreichen und lieben Anmerkungen bekommen. Ich finde es immer eine bisschen unbehaglich, als komplett Unbedarfte in eine mehr oder minder eingeschworene Gemeinschaft "einzudringen", deren "Schnack" man noch nicht kennt, aber hier wird es einem wirklich leicht gemacht! In diesem Sinne dürfen sich jetzt ale mal ganz verdient gebauchpinselt fühlen :thumbsup: ganz herzliche Grüße Gerda