Danke Euch allen für die nette Begrüßung!
Das ist einem Forum leider nicht mehr unbedingt selbstverständlich... Womöglich fragt sich mancher, warum ich mich in recht jungem Alter mit so viel Engagement in dieses doch recht exotische Hobby gestürzt habe. Mai 2004 oder so fing alles an. Damals war ich noch in der Grundschule, in der 4. Klasse, war halt jung und unerfahren
Wir hatten damals eine Projektwoche zum Thema "Leben im Hochmittelalter". Zum Abschluss dieser Woche sind wir auf die Burg Herzberg (bei Fulda) gefahren. Dort hatte uns eine Gruppe von gewandeten Leuten uns das Leben im Mittelalter gezeigt (Kochen, Färben, ein wenig Kampfkunst, Bogenschießen, Kleidung, Alltag im Allgemeinen...), und da wusste ich: Das will ich auch irgendwann machen! Jahrelang hatte ich keine Möglichkeit, in der Mittelalterszene einzusteigen, mal fehlte das Geld, mal waren die Gruppen/Vereine viel zu weit weg. Als ich dann vor eineinhalb Jahren in die Nähe Kölns zog, hatte ich plötzlich die Möglichkeit und hab diese auch sofort genutzt. Leider haben mich damals sogar Leute für ausgelacht ( 8| ) aber was solls, dachte ich mir. Müssen die ja das Mittelalter-Hobby nicht leben. Ich würde wirklich gern den Leuten gegenüber treten, die damals auf der Burg mir das alles gezeigt haben, und mich bei einfach nur bei denen bedanken. Wenn ich nicht auf der Burg gewesen wäre, wäre ich womöglich heute nicht im Mittelalter, einfach weil ich das sonst gar nicht kennengelernt hätte... Gruß, Dominik