Ludewig grüßt Euch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ludewig

New member
Registriert
11. Okt. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
51503 Rösrath
Seid gegrüßt allerseits, nun möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen. Mein Name ist Dominik, bin 20 und lebe in der Nähe von Köln. Seit früher Kindheit interessiere ich mich für das Leben im Mittelalter, vor allem des Hochmittelalters. Ich bin aber erst seit etwa einem Jahr in der Szene aktiv (in einem Verein), weil ich vorher schlicht nicht die Möglichkeit dazu hatte. Ich stelle dort einen Ministerialen im Jahr 1200 dar. Meine Gewandung habe ich bereits komplett selber per Hand genäht, weil mir der "Realismus" dabei schon sehr wichtig ist und ich auch bereit bin, Zeit für mein Interesse zu opfern. Ich freu mich auf netten Austausch mit Euch und hoffe, einiges Neues hier zu kennenzulernen :) Gruß, Dominik
 
13. Jahrhundert und selber Nähen? :thumbsup: Herzlich Willkommen aus der Mitte des 13. Jahrhunderts!
 
Hallo und herzlich Willkommen Dominik! Hut ab! Es gibt heutzutage wenige 20ig jährige, die sich ganz bewusst und mit so viel Engagement in dieses Hobby stürzten! :thumbup: Viel Spass hier bei und mit uns! Grüsse vom Thomas (der seine Klamotten nicht selbst näht und trotzdem sehr viel Zeit für sein (ja und auch unser aller) Interesse opfert! :D
 
Herzlich willkommen, du senkst hier unseren Altersdurchschnitt doch erheblich :)
 
Danke Euch allen für die nette Begrüßung! :) Das ist einem Forum leider nicht mehr unbedingt selbstverständlich... Womöglich fragt sich mancher, warum ich mich in recht jungem Alter mit so viel Engagement in dieses doch recht exotische Hobby gestürzt habe. Mai 2004 oder so fing alles an. Damals war ich noch in der Grundschule, in der 4. Klasse, war halt jung und unerfahren :) Wir hatten damals eine Projektwoche zum Thema "Leben im Hochmittelalter". Zum Abschluss dieser Woche sind wir auf die Burg Herzberg (bei Fulda) gefahren. Dort hatte uns eine Gruppe von gewandeten Leuten uns das Leben im Mittelalter gezeigt (Kochen, Färben, ein wenig Kampfkunst, Bogenschießen, Kleidung, Alltag im Allgemeinen...), und da wusste ich: Das will ich auch irgendwann machen! Jahrelang hatte ich keine Möglichkeit, in der Mittelalterszene einzusteigen, mal fehlte das Geld, mal waren die Gruppen/Vereine viel zu weit weg. Als ich dann vor eineinhalb Jahren in die Nähe Kölns zog, hatte ich plötzlich die Möglichkeit und hab diese auch sofort genutzt. Leider haben mich damals sogar Leute für ausgelacht ( 8| ) aber was solls, dachte ich mir. Müssen die ja das Mittelalter-Hobby nicht leben. Ich würde wirklich gern den Leuten gegenüber treten, die damals auf der Burg mir das alles gezeigt haben, und mich bei einfach nur bei denen bedanken. Wenn ich nicht auf der Burg gewesen wäre, wäre ich womöglich heute nicht im Mittelalter, einfach weil ich das sonst gar nicht kennengelernt hätte... Gruß, Dominik
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben