MA-Spiele für Game boy ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arnulf

Playmo-Ritter
Meine Kids haben es bei Oma und Opa geschafft woran sie sich bei ihren "altmodischen" Eltern die Zähne ausgebissen haben: zu Weihnachten gibt es einen Gameboy. Gibt es für diese Teil auch MA-"angehauchte" Spiele ? So al la adventure ? fragt völlig unbedarft Arnulf

hm vielleicht Zelda? Bild mir ein das gabs zumindest früher für Gameboy; ist noch am ehesten im Bereich "MA angehaucht" zu sehen - Fantasy halt ;) Und das spielte Frau halt vor über nem Jahrzehnt ab und an (hatte leider auch so altmodische Eltern... bis wir da Geld für einen zusammengespart hatten als Kinder... puh, da war er ja schon beinahe wieder uninteresant!) Ansonsten spiel ich seit Jahren nimma mit den Dingern, hab also ka was so rauskam...

Kann man heute noch Gameboy´s kaufen ? ich dachte Nintendo DS oder DSi ist gerade aktuell..oder eben PSP aber gameboy kommt ja schließlich von Nintendo

Ja, als ich GameBoy las musste ich auch erstmal überlegen, sowas gibts noch? Außer das hier genannte Zelda, was i.d.R. ein schönes Spiel ist, wüsste ich auf Anhieb auch kein MA Gameboy Spiel. Gehen halt viele in den Bereich Fantasy, aber auch so Anime mäßig und wieder völlig übertrieben.

Nun ja - ich verstehe das auch nicht so ganz was meine Kids damit wollen ... ?( Aber: ein großes englisches Kaufhaus schliesst nächste Woche für immer die Türen in unserer Kreisstadt und die haben die Teile zu 80€ vertickt. Und die Kids haben die Großeltern weich geklopft :wiki2

gebe mich geschlagen - werde mal mit Opa reden was genau er da erworben hat. Er sprach immer nur vom "Game boy" ...

Wenn es wirklich ein Gameboy ist...egal ob DS oder advanced..(wir haben damals mit dem color angefangen) die alten Spiele passen in die neueren Geräte rein..und als Spiel kann ich Harvest Moon empfehlen...eine kleine Farm zum Bewirstschaften..

Gibt es für diese Teil auch MA-"angehauchte" Spiele ? So al la adventure ?
*blöder witz an* du suchst also spiele die "a" sind, damit deine kinder die auf den märkten spielen können? ;) *blöder witz aus* :groehl :groehl

Ein Nintendo DS für 80 eur ist OK wenns nen "DS Lite" ide "DSi" wäre würde ich auch noch zuschlagen :)

@ Luque Gütiger Gott im Himmel - nein ;( Damit dürfen sie nur (wenn es nach mir ginge) die ach so langweiligen Onkel-, Tanten- und ähnliche Besuche überleben. Hat übrigens lange Jahre vorher auch mit nervigen Geräuschespielzeug (ihr wißt schon - die mit den schrechlichen Lieder oder Tiergeräusche) ausgezeichnet geklappt. Das olle Zeug dürften sie auf Besuche immer zum Verschenkenden mitnehmen und genau dort so viel dudeln wie sie wollten. Hach gab´s da in der Sippe herrliche entsetzte Gesichter :zunge Kann ich allen Eltern nur empfehlen :)

Hat übrigens lange Jahre vorher auch mit nervigen Geräuschespielzeug
bei mir wurd aus den tollen gummietieren wenns hart auf hart kam der quietschie rausgeschnitten ;( ein trauma fürs leben ;)

Das war ja wirklich gemein, die Quietschies operieren... Da wäre ich auch traumatisiert. LG Fylgja, wieso schleifen Großeltern nur immer solches Spielzeug an, welches sie ihren eigenen Kindern vorenthielten???

Um ihr Gewissen reinzuwaschen, da sie ihrer Meinung nach mit den eigenen Kindern vielleicht doch ein wenig zu Streng gewesen waren. ;)

Neueste Beiträge

Oben