Mal etwas ganz anderes

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir ist es eine kleine rote Zange - die ständig weg ist. Außerdem Geodreiecke ... Susanna, das könnte eine Form der Wolldemenz sein - man sucht Garn und weiß nicht mehr ob man es verarbeitet hat. Oder man findet Garn in den Vorräten, weiß aber nicht mehr wofür man es beschafft hat. Von Motten die ganze Portionen restlos verspeisen, habe ich noch nicht gehört.

Ich fahnde seit Monaten nach meinem 3m-Maßband. Bin mal gespannt wo und wann ich das wohl wiederfinden werde... :wacko: Von den Myriaden von verwitweten Socken im Laufe der Jahre möchte ich gar nicht erst reden. Dafür hab ich allerdings kürzlich in einer Hosentasche einen 50-Euro-Schein gefunden an den ich mich nicht erinnern konnte. Und in einer Wohnzimmerschublade 3 Rollen Weihnachtsgeschenkpapier. Natürlich 4 Tage NACH Weihnachten.... Kobolde...ich hab bestimmt Kobolde.... :schock1

Von wegen, wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen. Ich hab mir noch nie so den Wolf gesucht wie nach Phasen ausgedehnter Aufräumwut. Und das mir, als Hauswirtschafterin... Meine Freundin meint immer:"Hach, bei dir ists immer so ordentlich!" Was sie nicht weiß - es ist keine Ordnung, es ist nur nix mehr da. Schlimm ist es auch immer, wenn man eine völlig andere Vorstellung von dem, hat, was man sucht, als es der Realität entspriccht. Ich habe mal ein bestimmtes Buch in meinem Bücherregal gesucht. Eigentlich hätte ich es leicht finden müsse, denn meine Regale mit Büchern sind nach Themen geordnet. Es sei denn, es handelt sich um Bücher, bei denen ich nicht genau weiß, wo sie denn einzuordnen sind und ich sie wegen Platzmangel mal eben hier oder dorthin stell. Dann weiß ich aber wenigstens die Farbe vom Einband. Nun, bei diesem Buch war ich sicher, es hatte einen grünen Einband. Also alle Bücher nach grünem Einband "gescannt". Nix zu finden... Konnte ich auch nicht. Der Einband war zwar überwiegend grün - sogar knatschgrün, ganz so, wie ich ihn in Erinnerung hatte - aber der Buchrücken war schwarz... Und leider sieht man in nem Regal gemeinhin nur die Buchrücken... ;)

Da Lob ich mir ein Handy! Anruf genügt und schon isses wieder da. Jetzt müsste ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich den Rest der beweglichen Einrichtung auch noch zum Klingeln bringe :D

Ich erinnere mich als ich in der Lehre (Schlosser) war, da gab es auf einmal Schlüsselanhänger, die auf Pfiff mit einem Signal reagierten. Wir (Schlüsseldienst) hatten einen Karton im Laden stehen. Und einen Altgesellen. Der pfiff gerne ein fröhlich Liedlein... ;( Irgendwann waren wir alle rammdösig von dem gefiepse... :kopfwand :heupf1 :krank01 Aber man fand seinen Schlüssel. Solang die Batterie Saft hatte... :zunge

Es gab früher doch diese "Schlüsselpiepser", da mußte man nur pfeifen und der Schlüsselbund hat geantwortet. In der Schule damals gleich mehrfach... :tanz01

Aber Katharina - die Hose, welche in ihren Taschen 50-Euro-Scheine gebiert, die musst du mir unbedingt mal ausleihen ;)

Das Schlüsselproblem hatte ich auch mal. Habe ich folgendermaßen gelöst: Auto- und Wohnungsschlüssel an einem Bund. So passiert es mir nicht mehr (wie vor Jahren), dass ich im Restaurant meine Tasche vergesse und erst nach Hause fahre (30 km) um da festzustellen, dass Tasche mit Schlüssel nicht da. In der Wohnung immer an einen festen Platz (habe dazu extra auf dem Flur ein Schlüsselbrett angebracht. Das Bund hängt entweder dort oder steckt von innen in der Tür. Seitdem habe ich nie wieder suchen müssen. Mein Lebensgefährte ist noch etwas schärfer. Der befestigt seine Schlüsselbunde an einem Karabinerhaken immer an der Gürtellasche seiner Hose und klappert so den ganzen Tag vor sich hin. Klappt aber auch.

Das Schlüsselproblem hatte ich auch mal. Habe ich folgendermaßen gelöst: Auto- und Wohnungsschlüssel an einem Bund. So passiert es mir nicht mehr (wie vor Jahren), dass ich im Restaurant meine Tasche vergesse und erst nach Hause fahre (30 km) um da festzustellen, dass Tasche mit Schlüssel nicht da.
Das hat aber leider auch wieder Nachteile: Ich hatte meinen Schlüssel (alle an einem Bund, natürlich, sonst wäre es ja langweilig :D ) in einem Café liegen gelassen und das erst gemerkt, als ich mein Auto aufsperren wollte. Zurück zum Café, das hatte aber just schon zugemacht. Es war Winter, mein Auto stand auf einem Bezahlparkplatz, ich hatte am nächsten Tag in der Früh mit meinen Praktikumsunterlagen (die selbstverständlich im Auto lagen) im Labor zu sein und na ja. Meine Freude kann man sich denken. Das war eine saublöde Nacht... ;)

Hallo in die Runde, ja neulich... erst ein Buch gesucht und nach intensivem suchen gefunden, The Lewis Chessmen - die Schachfiguren von- Isle of Lewis, British Museum Press. Hier sind nicht nur die von den zahlreichen REpliken bekannten Figuren sondern alle desFundes beschrieben. Nun ja Buch wieder da... :) aber wo ist der Birkaglasbecher der auch als - Granninbecher bekannt ist ????? :( Ich muss wohl mal Umziehen, oder sollte ich im Gemüsefach nachschauen - Waschmaschine wäre ggf. noch eine Idee. Euer Olegsson :wiki4 Nichts ist weg, es hat nur ein Anderer (im schlimmsten Falle) :wiki1

Nichts ist weg, es hat nur ein Anderer (im schlimmsten Falle) :wiki1
Das versuche ich meinem Mann auch immer zu erklären, wenn ich mir was neues zum Anziehen gekauft habe: Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur woanders. :D Und wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die Webbrettchen vor zwei Jahren verstaut habe. Eigentlich sollten sie in dem blauen Karton ...

Das versuche ich meinem Mann auch immer zu erklären, wenn ich mir was neues zum Anziehen gekauft habe: Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur woanders. :D
:groehl Der Spruch is genial, den muss ich mir merken :groehl Ich hab den Spruch mal in nem andren zusammenhang gehört "meine frau is nicht weg, sie hat nur nen andren" öhm ja

Neueste Beiträge

Oben