Mal nachgefragt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulrichson

Well-known member
Moin auch alle zusammen, Von mir ( :rolleyes: ) weiß ich es , von Haste Feuer und Gryphan auch, aber wer von Euch macht denn noch in Holz und vor allem was? Würde mich mal interessieren. Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. Uli

Also ich würde mich als Gelegenheitsholzwurm bezeichnen. Hauptsächlich habe ich in der letzten Zeit Möbel für unsere Gruppe gebaut. Regal, Feuerstelle, Bänke, Kisten - was halt so anfällt.

Also ich mache gelegentlich Holzarbeiten, z.B. Schwerthalter oder Dekoartikel wie Teelichthalter, Thorshämmer (als Teelichthalter oder nur zur Deko). Überlege immer noch, das irgendwann mal hochzufahren, aber dafür reicht momentan die Zeit leider nicht.

Werde jetzt bald meine ersten Gehversuche in richtung Steckmöbel (Tisch und Bank) sowie an einer Truhe machen. Mal sehen was so dabei rauskommt und ob man sowas in der Öffentlichkeit zeigen kann. ;)

Wenn ich was brauche, bau ichs mir Für jemanden, der Bögen baut und ne Schmiede hat, das kleinere Problem

Ich baue Truhen (groß und klein), Tische, Stühle, Bänke, Betten, Schilde, Lagerküchen......was halt so anfällt. Ich Hammel hab nur irgendwie noch keine Fotos gemacht :rolleyes: LG Tom

Was ich so brauche und mir zutraue, baue ich mir auch selbst. Also Tisch, Truhe, Bett, Webstuhl, Schild, Regal. Auch mal einen neuen Griff für die Drehmühle oder ein Werkzeuggriff. Also auch alles mögliche was so anfällt :)

Ich muß gestehen, an einem Stuhl habe ich nich auch schon versucht, aber sehr rückenfreundlich war der nicht. Schwertscheide aus Holz auch, hat aber am Ende nicht gepaßt, war dann etwas zu eng geraten. Dann bleibe ich doch lieber beim Drechseln. Grüßle Uli

Drechseln ist auch was schönes Ulrichson, es muß nicht immer zimmern, schreinern oder tischlern sein :whistling: ... Truhe habe ich schon gemacht , Schwertscheide naja , demnächst ist noch ne Truhe dran ...

Ich übe mich zur Zeit (zugegeben etwas planlos) im Schnitzen (Kerbschnitt und Relief). Ansonsten eben so einzelne Projekte, wie sie die anderen auch schon erwähnt haben, Holzkern für Schwertscheide, ein wenig "Tischlerei". Allerdings habe ich mich nciht darauf "spezialisiert".

Ich mach sehr sehr viel mit Holz! Alles auf ca 30cm - damit ich es im Winter schöne warm habe :whistling: :whistling: :whistling: ! Ach ja.... und meine Schwertscheiden (die sind aber zu lang und passen net in den Ofen ^^ ) !

Ja, ja, mal wieder die Bayern . . . , aber wenn sonst nichts anderes geht :kopfstreichel Auf etwas besseres bist Du aber nicht gekommen, gelle? zum Witze reißen solltest Du aber einen eigenen Thread aufmachen. Uli

Also bis jetzt habe ich schon ein paar Bögen, einige Löffel, Messerscheiden, eine Schnitzbank, einige Mollen und ein Paar Hocker aus Holz gebaut/geschnitzt. Ach ja, mein Avatar ist auch "Marke-Eigenbau". ;) Die Sache die Johann v. H. mit Holz mache ich auch noch, aller dings ist das nur ein Mittel zum Zweck und verschafft einem ausser Muskelkater keine "Künstlerische" Befriedigung (mir zu mindest). :zunge Gruss Shamrock :bye01 der Kreative :eek:ff2 @ Ulrichson: Da ist wohl einer (Post 12) in der "Anal" Phase stecken geblieben (Def. laut Freud) und möchte uns an seinen "Erkenntnissen" teilhaben lassen.... ;(

Die Sache die Johann v. H. mit Holz mache ich auch noch, aller dings ist das nur ein Mittel zum Zweck und verschafft einem ausser Muskelkater keine "Künstlerische" Befriedigung (mir zu mindest). :zunge
..du hast mich noch net Holz sägen sehn! Das ist sehr künstlerisch :thumbsup: !

Ich mache total instabile und leicht zerstörbare Tische & Stühle für unsere Märkte. Also aus dünnem, leicht brechenden Holz. So das man sich in Rüstung GERADE SO noch draufsetzen kann, ohne dass sie sofort zerbrechen. Wenn wir uns dann prügeln, kann man damit das Ganze für die Zuschauer aufpeppen - mit Helm durch den Tisch brechen, einen Stuhl am Gegner zerschlagen etc. Nicht historisch, nicht unbedingt der kampfsportlichste Teil unserer Kämpfe, aber es macht einen Heidenspaß und die Zuschauer lieben es. :D

Für unser Heerlager baue ich auch alles selber. Tische, Bänke, Wappenschilde, Rüstständer, alle was anfällt und gebraucht wird. Bin aber nicht vom Fach. Bringe mir alles selber bei bzw. eigne mir die nötigen Fähigkeiten an.

Neueste Beiträge

Oben