Hi, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Gewandung für meine Freundin und mich. Sie würde gerne im mittelalterlichen Stil, mit mittelalterlichen Methoden malen, damit hat sie auch schon ein paar Erfahrungen gemacht. Da ich mir eigentlich in den Kopf gesetzt hatte, Glücksspiele anzubieten, habe ich beschlossen, mich anzupassen und Spielkartenmaler zu werden (Weiß der Teufel, ob es einen solchen Beruf überhaupt gab). Nach einiger Recherche sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir uns zu diesem Zweck städtisch/bürgerlich aber nicht besonders wohlhabend geben wollen, so 13tes bis 14tes Jahrhundert. Wenn wir uns regional festlegen müssten, würde ich sagen Regensburg, da kommen wir her (Meine Freundin kommt aus der Ukraine, vielleicht kann man das einfließen lassen). Sie hat bereits folgendes Kleid gefunden http://armstreet.de/shop/gewandung/mittelalter-kostuem-stadtfrau-westeuropa-xiv-xv-jhrt Meine Frage: Ist das authentisch und geeignet? Haben wir uns ständemässig glaubwürdig eingeordnet und was würde ein Mann Passendes dazu tragen (Ich dachte an was Simples)?