Marktsackpfeife cis?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Moru

Guest
Bei dem versuch das Intro von Cultus Ferox's Aussatz (http://www.youtube.com/watch?v=SvSfaW9VHHY) nachzuspielen, ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner A-Dorisch MA Sackpfeife ein cis bräuchte um die Melodie zu spielen. Also nach raushören: h, fis, e, h, cis, d, d, a, cis, d, cis, h, a. Allerdings wär mir das neu, dass man mit der MA Sackpfeife ein cis spielen kann. Wenn ich falsch liege wäre ich froh, wenn ihr mich aufklären könntet. Oder hat El Bößlinger eine Sackpfeife in einer anderen Tonart, also nicht auf A? Oder ein 2. Daumenloch vielleicht? Vielen Dank für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was bei dem Video im Intro gespielt wird ist zu deiner Beruhigung ein G/A Sack von Günzel ohne zweites Daumenloch Allerdings ist der gute Herr der da spielt nicht Bösi,sondern Pan Peter (spielt jetzt bei Corvus Corax). Böslinger ist der hier. Für Stecker Dudelsäcke kann ich mit Bestimmtheit sagen, das man darauf ein cis gis und fis spielen kann. Es sind zwar Gabelgriffe aber es ist durchaus möglich. Bei Günzel weiss ichs nicht genau ob man da mit Gabelgriffen ein cis hinbekommt, bin da aber auch zuversichtlich. Ich würds einfach mal ausprobieren mit nem Stimmgerät. Ist zwar etwas quäkig für die Nachbarn aber die haltens schon aus.
 
Original von Kaligulas Das was bei dem Video im Intro gespielt wird ist zu deiner Beruhigung ein G/A Sack von Günzel ohne zweites Daumenloch
Muss mich korrigieren. Kein G/A sondern nur A
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja praktisch, hab ja auch nen Güntzel A : ) Werd dann also mal mit Griffen rumexperimentieren.
 

Neueste Beiträge

Oben