C
christine
Guest
Seyd gegrüßt ihr edlen Damen und Herren! Die Zeit verging viel zu lange, als ich ohne eyn passendes Gewand durch mein Leben streyfte! Doch nun soll sich dies ändern! Ich bin durch eine Cousine auf das Mittelalter gekommen und war von der ersten Sekunde an bezaubert... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem edlen Gewand für mich, mit dem ich wie im Mittelalter leben kann Selbstgenäht soll es werden, tatendurstig habe ich mir eine Nähmaschiene und Garn geliehen, doch bin ich mir noch unschlüssig wie es denn nun aussehen soll! Könntet Ihr mir passende Tipps für Schnittmuster geben? Als Eingrenzung kann ich nun nennen: Die Farbe grün mag ich sehr gerne, wie auch die Farben schwarz und orange..nur nicht zu bunt sollte es werden und sich einer Edeldame geziemen...als Stoff mag ich (natürlich wie jeder Mittelalterfan) Samt (allerdings nur den schönen) und bestickte Seide....oder habt Ihr Leut einen bessren Vorschlag? Dann bewegt mich noch die Frage, was eine echte Edeldame denn unter ihrem Gewand trug? Ich habe nämlich auch vor, mir schon bald ein echtes Korsett auf Maß schneidern zu lassen...welche art der Unterbekleidung war im Mittelalter denn standesgemäß?? Gehabt Euch wohl, die werte Christine