meine erste eigene Homepage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Glymur

Guest
Hallo an alle, da sich immer öfter Bekannte dafür intressieren was ich töpfer und ich vorhabe Erfahrungen des Grubenbrandes online zu stellen, habe ich mir ein Homepage zugelegt: http://starigard.tk Die ersten Schritte waren ganz schön mühsam und das Ergebnis ist klein. Da ich das aber zum ersten mal mache, wäre ich froh, wenn ihr mir mal schreibt, wie der erste Eindruck der Seite ist. Bevor ich meine Homepageadresse weitergebe. Ich denke zum Beispiel im nachhinein, das das Label "Starigard Keramik" ziemlich protzig für ne Hobbyseite ist.

Zuletzt bearbeitet:
kann das Bild/Link whatever zwar nur als Vorschau sehen.... aber irgendwie musst noch mit der Farbe arbeiten - die fetten grauen Balken auf braun überzeugen mich nicht (evtl. Sandtöne? *grübel*). Und den Titel von den Balken etwas absetzen. Ich würd auch evtl. eine zartere Schrift für die Überschrift nehmen - jetzt wirkt alles noch irgendwie hingegatscht aber nicht ansprechend...

Gar nicht schlecht für`s erstemal. Schlicht, einfach und doch Aussagekräftig. Mein Trend Micro Internet Security sperrt Deine Seite trotz moderater Einstellungen als gefährlich. Überprüfe doch mal ob Du irgendwelche versteckten "Seuchen" eingebaut hast. Jurmin von den Löwen

Hallo, ich habe den Link in Deinem Post korrigiuert da waren doppelte URL Tags drin. Zur Homepage
  • Das Impressum fehlt, egal was Dir andere erzählen, ob Privat, Verein oder gewerblich - ein Impressum ist ein muss (nicht nur rechtl. sonders es gehört auch zum guten Ton)
  • Falls es gewerblich ist fehlen noch folgende Angaben: AGB´s, Wiederruf, Verpackungsverordnung, ...
Für den ersten Wurf der Homepage ist das nicht schlecht, jedoch solltest Du beachten das Homepages die so aufgebaut sind eigentlich schon ausgestorben sind, sie sind nicht WEB 2.0 fähig, sind weder CSS noch XHTML valide.

Hallo, Für eine erste Homepage ist das doch schonmal nicht übel :) Immerhin blinkt und piept nichts und Werbung seh ich auch keine. @Impressum: Da könnte das was unter "Kontakt" steht, durchaus schon reichen. siehe: zum Impressum Es ist allerdings nicht explizit aufgegührt, dass derjenige über den die Website berichtet, auch der Webmaster ist. Was WEB 2.0 angeht, hat der Phelan aber recht. Frames z.B. sollte man nicht mehr benutzen. siehe: SelfHTML Aber wie gesagt, für eine erste Homepage finde ich das durchaus schon gut. :) grüße, Brad

Mein Trend Micro Internet Security sperrt Deine Seite trotz moderater Einstellungen als gefährlich. Überprüfe doch mal ob Du irgendwelche versteckten "Seuchen" eingebaut hast.
Na ja, kostenloses Webspaceangebot mit den Leistungen auf Server in den USA bzw. in diesem Fall in Kanada. Da kannst du den "Seuchen" beim wachsen in deinem Account förmlich zusehen. Ich hab meinen Webspace in den USA aufgegeben nachdem der Server mehrfach gehackt wurde und man überall was in die Accounts reingeschmuggelt hat das solche Warnungen auslöste. Kostenlos ist nicht immer die günstigste Alternative, spätestens wenn man dich in einem Forum auffordert deine Seite nicht mehr zu verlinken wegen solcher Warnungen.

Schlichtheit ist auch für mich wichtig... deshalb ein Lob. Im Balken erkenne ich den Kontaktbutton nicht (zu dunkel hinterlegt). Das alte Problem des Lorb wurde mir wieder bewusst: Es hasst Serifen-Schrift im modernen Schriftbild. Schöner fände ich es, wenn Du die Seite zu alter Handwerkstechnik entweder mit alter Schrift oder komplett serifenfrei machen würdest. Außerdem empfehle ich die Ergänzung zum Thema "wieso, weshalb,warum"... warum Grubenbrand z.B. So eine HP ist wie ein Kind... schön, wenn es sich entwickelt.

Hallo Glymur Lorb hat mal wieder absolut recht
So eine HP ist wie ein Kind... schön, wenn es sich entwickelt.
. Seh es an meiner HP. Seit zwei Jahre dran und mir fällt immer wieder was ein was man ändern, schöner machen oder einfacher gestalten kann. Lass dich bitte nicht unter Druck setzen mit HTml und CSS. Das kann nach und nach kommen. Hab ein ganzes Jahr gebraucht um meine HP auf Html umzustellen. An CSS trau ich mich immer noch nicht ran. benötigt auch massig Zeit wenn man von der Marterie keine Ahnung hat (bin halt nen Computerdummi). Trotzdem noch viel Spass mit deinem Baby, es wird dir viel Freude machen Jerome :)

Na ja, kostenloses Webspaceangebot mit den Leistungen auf Server in den USA bzw. in diesem Fall in Kanada. Da kannst du den "Seuchen" beim wachsen in deinem Account förmlich zusehen. Ich hab meinen Webspace in den USA aufgegeben nachdem der Server mehrfach gehackt wurde und man überall was in die Accounts reingeschmuggelt hat das solche Warnungen auslöste. Kostenlos ist nicht immer die günstigste Alternative, spätestens wenn man dich in einem Forum auffordert deine Seite nicht mehr zu verlinken wegen solcher Warnungen.
Servus Lord Michael Möglicherweise verwechselst Du etwas. Es handelt sich bei unserem Trend Micro Internet Security nicht um freeware aus Kanada sondern um eine kostenpflichtige Firmennetzwerklösung. Jurmin von den Löwen

Servus Lord Michael Möglicherweise verwechselst Du etwas. Es handelt sich bei unserem Trend Micro Internet Security nicht um freeware aus Kanada sondern um eine kostenpflichtige Firmennetzwerklösung. Jurmin von den Löwen
Jurmin, ne ich glaub Du verwechselst was die Aussage war auf den kostenlosen Webhoster in Canada bezogen, das diese voller Gefahrenquellen sind...es war also nicht das TrendMicro gemeint ;-)

Ooh nein, sorry wenn das falsch ankam. Wie Phelan bereits berichtigt hat ging es mir um einige dieser kostenlosen Webhostingangebote, die dann nämlich oft bei solcher Security Software, wie auch bei der von dir genannten, auflaufen.

Ich mag den Raben...! Ich weiß, was das für eine Arbeit ist und dass man eigentlich ständig denkt, "Mist, dass müßte anders" wenn man gerade fertig ist. Aber das alles kostet auch eine Menge Zeit, vor allem, wenn man wie ich eigentlich keine Ahnung hat. Allein um die vorhergehenden Posts zu verstehen bräuchte ich ein Lexikon 8| . Viel Erfolg weiterhin!

Ich finde die HP leider noch etwas leer um da wirklich etwas zu sagen zu können, aber ich weiß auch, wie sich HPs weiter entwickeln und ein guter Anfang ist gemacht. Letztendlich muß sie dir gefallen, dann gefällt sie auch anderen. Ich kann dir nur ein paar Sachen sagen, die ich nett finden würde. Zum einen ein dezentes Hintergrundbild für den oberen Banner und die Seiten um das ein wenig aufzulockern, dann die Tabellen mit den Bildern zentrieren. Dann um die Seite noch interesanter zu machen wie shcon erwähnt ein wie, wann, warum zum einen von deiner Seite aus, zum anderen, wie töpfert man überhaupt? Seit wann töpfert man? Vorteile von Tonwaren? war fürn Ton? Vorteile von Ton? Was ist überhaupt Grubenbrand? Und die Fragen, die mir beim kucken in den Kopf kamen: Wie wachst und poliert man? Das sieht nämlich toll aus ^^ Müßen ja alles keine detailierten Beschreibungen sein, wenn du das denn überhaupt machen willst, nur so kleine Infos. Fuchs dich aber erstmal richtig in das geschehen rund um HPs ein, dann kommen dir bestimmt selber noch so einige Ideen.

Ich find die HP für den Anfang gzt gelungen. Ich schließe mich meine Vorrednerin an, dass man das ganze etwas auflockern könnte. Und die Idee mit den Beschreibungen zu deinem Handwerk find ich prima.. sowas kommt immer gut und Interessant ist es allemal. Vielleicht kannst du das ja noch umsetzen. Ganz nebenbei - deine Arbeiten sind wirklich klasse.

Hallo Henrik, ich hab mich nebenbei beim Fußball schauen auch mal an deiner Homepage versucht: http://www.boramaniac.de/keramik Ich hoffe Du entschuldigst, dass ich deine Bilder kopiert und für den Entwurf genutzt habe... Bin aber, was den Homepage-Bau betrifft, auch Anfänger... Gruß Bora

Danke für eure Anregungen. Werde mal schauen einiges Umzusetzten und meine Seite interessant und ansprechender zu gestalten. ... oder Boras Entwurf klauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ glymur ich überlasse dir die Index-Dateien und bekomme dafür einen Wikinger-Trinkbecher um 800 :p Gruß Bora

Neueste Beiträge

Oben