Meine HP wurde aktualisiert.Juhuu!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Renatus

Guest
Sooooo,nachdem sich auf der Gentes Danubii Hp länger nichts getan hat haben wir es nun endlich geschafft die Hp zu aktualisiern.Und das möchte ich euch nicht vorenthalten.Vorallem da es ja mal was anderes als Mittelalter zu sehen gibt ;) Bei unseren Darstellungen gingen die Perser online.Die Römer und Germanen wurden überarbeitet und bekamen auch noch die Kategorien Spätantike Römer und Germanen des 3Jhdts dazu. Desweiteren wurde unsere Mitgliederliste vervollständigt und unsere Gallerie aktualisiert.Außerdem wurden einige neue Links hinzugefügt. Jetzt fehlen bei unseren Darstellungen nur noch die Skythen,Makedonen und Awaren.(wobei bei den ersten beiden schon ein paar Bilder zu sehen sind) www.gentes-danubii.at Lg Rene

Hallo Reantus, tolle Seite ! Spontan hab ich mich gefragt wie alt Du bist.Weil - hey ! Kann man so viele Lebensbilder/Darstellungen in einem Leben schaffen ? Hab mir ein Lesezeichen gesetzt und besuche Euch,wenn ich mal richtig Zeit hab. Beeindruckte Grüße Silvia

..also ich bin echt sprachlos ... da ist ja der Hammer was ihr so treibt !!! gibts da auch für jeden Darstellungszeitraum auch gute Events ?

Wenn ich nicht wüßte, dass du nebenbei noch arbeitest... Respekt für ein so umfassendes Hobby auf dermaßen hohem Niveau! Ich guck mir die Seite auch mal näher an, wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe und mein Rechner umgezogen ist, super Sache.

Danke,wir bemühen uns. Wegen meinem alter,werde übrigens am 4 Feb. 30 Jahre Jung :D Bei so vielen Darstellungen,einer so umfassenden Gruppe usw hat man für viel anderes (außer arbeiten gehen) sowieso keine Zeit.Darum frage ich mich des öfteren "warum machst du das bloß?".Bin dann auch froh wenn ich mal meine Ruhe von dem ganzen habe.Weil man läuft leicht Gefahr das man sich dabei übernimmt.Darum sind wir auch nur mehr auf wenigen VA`s. Übrigens dieses Jahr das erste mal im Römer und Bajuwarenmuseum Kipfenberg. Zu deiner Frage Phelan:leider gibt es eben nicht für jeden Darstellungszeitraum gute Veranstaltungen oder überhaupt welche.Da muss man halt selbst was machen oder man hat mal Glück so wie letztes Jahr mit unserem Makedonen,Perser,Thraker (im zusammenschluss mit den Hetairoi) Projekt.Da waren wir ja auch in einigen Museen.

Wie lange macht Ihr das schon ? Habt Ihr die GroMi Phase nie mitgemacht ? Also gleich auf hohem Niveau begonnen ? OK es ist auch einfacher,wenn man als erwachsene Gruppe zusammen an einem Ziel arbeitet,als wenn man allein die Familie beklöppelt,und auf jeder VA Diskusionen bei den Holzschwertern überleben muß.Aber dennoch - ich bin beeindruckt. Und wie nennt Ihr das,was Ihr treibt ? Ihr habt doch sicherlich nicht zu jeder Epoche eine komplette Ausstattung oder ? (bitte sag nein) Ich vermute Ihr bespaßt weniger weniger das Volk auf der Mittelalterkirmes*,als das gehobene (hoffendlich) wissbegierige Museumspublikum oder ? *Mittelalterkirmes,ist nicht bös gemeint,auch das macht Freude ;)

Also ich betreibe dieses Hobby seit 2003. Die GroMi Phase habe ich zb schon durchgemacht.Wir alle in der Gruppe.Nur hat jeder schnell gewusst was er will,bzw ich wusste es.Habe dann Wiki gemacht was mich aber irgendwann nicht mehr interessiert hat da mir der bezug zu Österreich fehlte.Somit habe ich dann auf Kelten und Germanen umgesattelt und als mein Anspruch an meine Darstellungen immer größer wurde zog ich einen Schlussstrich mit meiner alten Gruppe und habe mit meinem besten Freund diese gegründet.Da war für mich auch der Knackpunkt wo ich gemerkt habe das es sooo viele tolle Sachen gibt die noch keiner gemacht hat oder die nur wenige machen die aber auch zeigens und machenswert sind.Darum dann auch die ganzen Darstellungen.Ich versuche einfach alles darzustellen was mich interessiert und was mir Spass macht. Das was wir machen nenne ich Multireenactment oder Multihistory. Und ja,zu allen Darstellungen gibt es die Passenden Ausstattungen oder sie sind zumindest im Aufbau.Allerdings machen einige von uns manches besser als ich,zb Spätantike Römer oder La Tene Kelten.Den Awaren mache ich nicht,dafür werde ich aber irgendwann mal mein Langobardenprojekt beenden.Wichtig ist das es bei jeder unserer Darstellungen zumindest einen oder Zwei gibt die es richtig gut machen,somit ist bei uns jede Darstellung bestens besetzt. Und nein wir bespaßen niemanden.Entweder sind wir in einem Museum oder machen selbst ein Lager.Allerdings gibt es schon ein MA Fest (ein einziges!) wo wir immer sind und das ist Langenzersdorf.Dort treffen wir uns immer mit der Österreichischen Mittelalterszene,die sollen ja auch wissen das es uns gibt :D

Sehr schön, dass es auf eurer HP weitergeht. Ich habe mich schon seit langem darauf gefreut, neue Fotos von euren tollen Darstellungen zu sehen. Die Qualität beeindruckt jedes Mal. Marled

Neueste Beiträge

Oben