Meine Nähversuche

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey, das schaut doch gut aus :thumbsup: Hast du dich an alten Stichtechniken versucht? Das sieht mir verdächtig nach Thorseberghose aus. Was hast du für Stoffe verwendet? Leinen?

sieht supergut aus, meine Hochachtung :thumbup: Ich weiß, was für ne Heidenarbeit dahintersteckt!

:thumbup: Alle Achtung, Respekt! Du bist aber fleissig gewesen. Sieht gut aus!

Sehr schön. "Versuch" würde ich es aber nicht nennen ;) @Söldner: Sieht mir auch nach Thorsberghose aus. Stiche meine ich Überwendlich und Heftstich erkannt zu haben. Stoffe Leinen (steht tlw. dran) und die Hose könnte auch aus Wolle sein. Einschätzung ;)

Bin begeistert! Da ich ja der Bequemling mit der Nähmaschine bin, habe ich immer Hochachtung vor denen, die sich an die Handnähte herantrauen. Saubere Arbeit!

Wirklich shr schön geworden! Ein Versuch ist das nicht! Super gelungen würd ich daß nennen. Meine nähversuche waren eine Katastrophe, aber danach hat sich meine Frau der Dinge angenommen und seit dem Augenblick ist alles wunderbar :D Hast du wirklich super hinbekommen!

Bei mir hats zumindest für eine Tunika für meinen Junior gereicht (handgenäht), wenn der neue Stoff da ist, näh ich mir eine...aber an eine Thorsberghose trau ich mich nicht...meinen Respekt für deine Arbeiten :allah

Rot bin: Danke für das Lob Ja die Hemden sind alle aus Leinen, Mein erstes Hemd war das aus ganz groben Leinstoff das kann man nicht ohne Unterhemd tragen. Das wird mein Arbeitshemd. Die Hose ist aus Wollstoff und noch nicht ganz fertig. Nun muss ich dazusagen ich bin seit letztem Sommer babei die Sachen zu Nähen. Und ich möchte mich hier besonders bei Ulrich und Alsunna http://www.scotelingo.de und A.v.w.de http://www.wikingerkleidung.de/ bedanke. Sie haben mir Mut gemacht und viel gezeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle, die sich fragten, ob es die Thorsberghose ist, die Haste Feuer genäht hat...JAAA, es ist die Thorsberghose ^^ @Haste Feuer Haste gut gemacht :D Dickes Lob auch von mir :thumbsup:

Hallo Haste Feuer, als Erstes mal: Die Sachen sehen super aus :thumbsup: . Dann muß ich Dir für Deinen Beitrag danken. Ich hatte mir auch schon diversen Leinenstoff angeschafft und wollte mir auch ein oder zwei Tuniken selber nähen. Zum Üben einen billigen Baumwollstoff, dann für Richtig natürlich Leinen. Hab am Samstag meine ersten Nähversuche gemacht. wollte den ganzen Kram in die Tonne hauen, weil es so elend lange dauert. Dein Beitrag gibt mir nun aber doch den Mut die Sache durchzuziehen. Ich hoffe nur, dass ich die Kleidung bis zum Frühjahr hinbekomme.

So hab gestern aus den Resten der Thorsberghose die Teile für eine Kinder-Tunika zugeschnitten. Selber Schitt wie die Leinenwäsche fürs Kind, nur Größer. Nähen tu ich dann im Zug. Nahtzugabe ca das dreifache wie beim Leinen. Ob mein Kleiner eine Thorsberghose aus Leinen bekommt weiß ich noch nicht. Aber den Stringtanga den wir neulich hier hatten den werd ich ihm schneidern, denn sone Große Bruche unter der Thorsberghose stell ich mir ein bischen äh unbequem vor. Mir ist bewußt das es dafür keinen Nachweiß gibt. aber mit diesen modernen bunten find ich noch unpassender. Oder ohne Unterhose Unappetitlich. Bei nähster gelegenheit kommt dann meine Tunika. Den Stoff hab ich schon. Aus dem rest mach ich dann den Rechteckmantel für den Kleinen/die Kinder. Solange wie ich solangsam nähe muss meine Tochter mit den geerbten Klotten zurechtkommen und der Junge bekommt halt die neuen Größen. PS: Ich liebe die Gesichter die Mann im Zug zu sehen bekommt wenn ich das Nähzeug raushole.

PS: Ich liebe die Gesichter die Mann im Zug zu sehen bekommt wenn ich das Nähzeug raushole.
First: Sehr schick das ganze! =) Second, zu deinem Satz da oben: Mir gehts da nicht anders....Ich stick grad immer auf meinem Weg von Ulm nach München in der früh und am Abend, und ich finds toll, wie man die Blicke auf sich zieht, mit dem was man(n) d tut..... :D

Neueste Beiträge

Oben