Boramaniac
Well-known member
Seyd gerüßt ihr Lesenden, da einige von Euch hier gerne und viel ihr Wissen preis geben und ich immer wieder erstaunt bin, wer was und vor allem wieviel über diese Zeit weiß, möchte ich einfach mal Eure Meinungen zu meinem Sammelsurium an Lektüre wissen. Ich habe mal ein paar aufgelistet. Es ist Fachliteratur oder besser 'Fach'literatur (das wird sich noch heraus stellen), aber auch Romane, die mir Kurzweyl verschaffen sollen... Peter Sawyer Die Wikinger Wolfgang Froese Wikinger Germanen Nordische Königreiche: Die Geschichte der Ostseestaaten Knut Lindh Wikinger - Die Entdecker Amerikas Bertil Almgren Die Wikinger: Geschichte, Kultur und Entdeckungen Sven Nordqvist, Mats Wahl Die Leute von Birka Colleen Batey, Helen Clarke, R. I. Page... Bildatlas der Weltkulturen, Die Wikinger Annemarie Willemsen Wikinger am Rhein 800-1000 Bernard Cornwell Das letzte Königreich, Die Herren des Nordens, Der weiße Reiter, Schwertgesang Konrad Hansen Die Männer vom Meer. Wikinger-Saga W. Hodding Carter Wie die Wikinger Frans G. Bengtsson Die Abenteuer des Röde Orm Thomas Jeier Der Stein der Wikinger Schreibt einfach mal, ob ihr auch welche davon gelesen habt, was ihr von dem einen oder anderen Buch haltet... Gruß Bora