Merowinger aus Westphalen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Holzhammer

Well-known member
Registriert
25. Feb. 2017
Beiträge
168
Reaktionspunkte
71
Ort
12055 Berlin
Ahoi auch, Im Moment ist bei mir viel zu tun, deshalb nur schnell Moin, moin und Tach. Werde mich heute im Laufe des Tages etwas länger vorstellen. Wünsche erst einmal allen einen guten Start in die neue Woche Klaus prost1
 
Sodele, ich bin also der Klaus aus Westphalen. Mich hat es aber schon vor Jahrzehnten nach Berlin verschlagen, und durch einen Freund an der Uni bin ich zum Hobby "verkleiden" gekommen, wie mein Korrektiv sagen würde. Ich habe es bisher nicht "stramm" durchgezogen", sondern immer dann etwas getan, geschneidert oder gebastelt, wenn ich Zeit hatte. Und jetzt, wo ich schon eine Weile arbeitslos bin, ist mehr Zeit da, und außerdem will ich nächstes Jahr komplett aufhören, das heißt in Rente gehen. Bin schon einige Zeit arbeitslos und habe nicht mehr die Lust mich ständig vor dem Jobcenter erklären zu müßen. Also weg damit und nur tun was mir etwas bringt und Spaß macht. Bin auch irgendwie an eine ältere Drechselbank gekommen, habe bei einem Bekannten das Drechseln gelernt, na ja, ich kann Teller, Schalen und Becher machen, dafür reicht's. Und will dann natürlich vielleicht ein wenig mehr draus machen. Schaun mer mal. Ansonsten gibt es nichts besonderes zu erzählen. Ach ja, und Merowinger wegen meiner Heimat Westphalen und etlicher schicker Funde. Und hin und wieder bin ich auch schon mit einem Freund in Torgelow. Grüßle vom Klaus
 
Herzlich Willkommen im Forum! Aus Berlin hat's hier auch einige :) Gruß Thorkell
 
Hallo Holzhammer aus Westfahlen und dann Wohnort Berlin? Nun denn, Dir Klaus ein herzliches willkommen im Forum. Wenn Du aus Westfahlen bist und von dort mal wieder stationar verweilst um von da aus auf Märkte zu fahren, im Rheinland genauer in Wesel - Diersfordt gibt es den Verein Zeitsprünge mit einigen Merowingern und Karolingern und einem Frühmittelaltermarkt im September 09-10.September 2017. www.zeitspruenge-ev.de Zudem gibt es oberhalb von Bonn in Nierendorf bei Grafschaft den Verein Nithrindorp die sich ebenfalls mit den Merowingern befasst. Dir alles Gute und viel Freude im Forum wünscht Olegsson :wiki4
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung und danke Dir Olegsson für die Tips. Ja, Berlin ist ein bischen weit weg von der Heimat. Aber die Frauen, die Frauen. Und jetzt zieht es mich manchmal durch meine Freundin noch weiter in den Osten, manchmal wenigstens, nach Polen. Holzhammer
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
 
Warum denn gleich Heulen? Nein, Wikinger und etliche andere gibt es schon haufenweise, aber <Merowinger habe ich unterwegs noch nicht viele getroffen. Und wegen der guten Funde, schick war sicherlich das falsche Wort. Also nicht gleich das Schlimmste denken. #Und ich mag eben nicht das was jeder hat. Und etliches muß ich mir wieder neu machen oder wo das nicht geht kaufen. Trotzdem nett von Euch mich hier aufgenommen zu haben. Klausi
 
Pfff. Du Merowingischer Hedonist, Du. Nix da. Hat ja schließlich auch Vorteile. So kann ich meine schlechte Darstellung immer mit fehlenden Quellen herausreden. :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben