Sodele, ich bin also der Klaus aus Westphalen. Mich hat es aber schon vor Jahrzehnten nach Berlin verschlagen, und durch einen Freund an der Uni bin ich zum Hobby "verkleiden" gekommen, wie mein Korrektiv sagen würde. Ich habe es bisher nicht "stramm" durchgezogen", sondern immer dann etwas getan, geschneidert oder gebastelt, wenn ich Zeit hatte. Und jetzt, wo ich schon eine Weile arbeitslos bin, ist mehr Zeit da, und außerdem will ich nächstes Jahr komplett aufhören, das heißt in Rente gehen. Bin schon einige Zeit arbeitslos und habe nicht mehr die Lust mich ständig vor dem Jobcenter erklären zu müßen. Also weg damit und nur tun was mir etwas bringt und Spaß macht. Bin auch irgendwie an eine ältere Drechselbank gekommen, habe bei einem Bekannten das Drechseln gelernt, na ja, ich kann Teller, Schalen und Becher machen, dafür reicht's. Und will dann natürlich vielleicht ein wenig mehr draus machen. Schaun mer mal. Ansonsten gibt es nichts besonderes zu erzählen. Ach ja, und Merowinger wegen meiner Heimat Westphalen und etlicher schicker Funde. Und hin und wieder bin ich auch schon mit einem Freund in Torgelow. Grüßle vom Klaus