T
Türonne från Kalan
Guest
Hej hej Tillsammas, also dann mal los....Es gibt ja einiges was gefunden wurde und dazu dann verschiedene Interpretationen wie Alltag ect unserer Vorfahren ausgehsehen haben mag.(Entschuldigt aber für mich ist Wissenschaft,egal in welcher Form,immer reine Mutmassung bis einer kommt und das Gegnteil *beweisst*So waren die Kelten zu meiner schulischen Geschichtszeit immer noch Barbaren,welche die Römer niedermetzelten und selbst Frauen und Kinder bis an die Zähne bewaffnet waren.Ich habe dadurch ne Menge ärger bekommen weil ich diese Variante immer belustigt ins Reich der Märchen schickte und dafür plädierte das kein Kriegsherr zugibt und seinen Ruhm darauf begründet,Leuten in Unterzahl unterlegen gewesen zu sein oder harmlose Frauen,Kinder und Greise niedergemetzelt zu haben.Fakt ist ja- keiner von uns war in diesem Leben dabei und selbst komplett Funde von Gegenständen und Bekleidung spricht nur für die welche es getragen und angefertigt haben. Auch heutzutage müsste man ja in 2000 Jahren die gesamte Menschheit von 2010 ausbuddeln um zu sagen was wirklich getragen und wie gelebt wurde,da es ja auch immer Menschen gibt die etwas individueller sind.So und nun zu meiner Frage,wird denn nun so etwas auch akzeptiert oder gleich in die Ecke des LARPs verwiesen?Obwohl mit weiblichen Attributen ausgestattet,wird man mich bestimmt nie in einem Rock antreffen,es sei den ich trage ihn über einer Hose im Winter als zusätzlichen Kälteschutz,genauso trage ich lieber Hemden und meine Fingerfertigkeiten betreffen auch eher alltäglich männliches denn typisch weibliches.Von daher war ich auch als Kriegerin unterwegs und bot meine Dienste an.(Ob ich gut war steht auf einem anderen Blatt aber immerhin stand ich in den Küchen nicht im Weg) Bisher habe ich noch nie irgendwie etwas brauchbares über die Gewandung von Kriegerinnen gefunden,weil es die für Historiker wohl gar nicht zu geben scheint.Aber woher will man das wissen?Es gab bestimmt damals wie heute immer welche die *aus der Art* schlugen.Warum auch nicht?Ok zu Zeiten der Scheiterhauffen war das bestimmt etwas problematischer...aber ich denke Stämme wie die Kelten und die Wikinger waren da um einiges offener.(Andere sicher auch aber mit denen habe ich mich nicht so befasst)Eigentlich hat ja erst die Kirche/Islam die Frau zu *knie und diene*degradiert,davor wurden wir ja durchaus mit Hirn und eigen Entscheidung wahrgenommen. Sooo ich hoffe ich konnte nun halbwegs verständlich formulieren was ich meinte....(Irgendwie ist die Sonne in der ich sitz echt zu warm um vor dem Bildschirm zu hocken Also mach ich mich auf in den Wald... Hoppas vi läsas.... PS:Alles im Text ist meine Überzeugung und meine Meinung und ich wollt bestimmt keinem auf die Füsse treten...Falls doch...das Leben ist immer ein Risiko