Mitfahrgelegenheit für die Reise ins Mittelalter gesucht ( Raum Stgt. )

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alusch

Member
Registriert
11. Feb. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
70499 Stuttgart
Wer würde mich begleiten bzw. mitnehmen. Habe leider kein Auto und möchte trotzdem nicht auf die gern besuchten Feste verzichten. Vielleicht kann mir auch jemand mitteilen, ob es Lagerleute gibt die Gäste beherbergen. Natürlich beteilige ich mich an den anfallenden Unkosten. Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte Gehabt euch wohl -- es grüßt euch Alusch es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnt
 
Hallo :bye01 Ich muss zugeben das ich dein Problem nicht verstehe. Ich kenne als 14 Junge dein Problem und die Lösung: Öfentliche Verkehrsmittel; kostet wenig (Bahn Card ;-) und bringt viel! Grüße aus dem Remstal Christian
 
Öfentliche Verkehrsmittel; kostet wenig (Bahn Card ;-) und bringt viel
Nicht immer: Bei manchen Veranstaltungen hat man entweder eine bescheidene zeitliche Verbindung oder eine bescheiden Anschluss an die Öffentlichen. Es ist nicht jedermann/fraus Sache mit Sack und Pack in den Öffentlichen zu reisen. @Alusch Hier im Forum werden meist VA's vorgestellt wo Forenmitglieder anwesend sein können. Stelle die Frage in den Beiträgen der VA's welche dein Interesse begehren. So kann der Beitrag hier nicht übersehen werden. ;)
 
Lieber Katan, ich weiß ja nicht, wie es in Ba-Wü um den öffentlichen Nahverkehr bestellt ist, aber hier in Niedersachsen hat man ohne Auto, gerade am Wochenende, oft ein echtes Problem - gerade wenn man ländlich wohnt. Ein Beispiel: In Dorstadt ist im Juni doch diese große Zeitenwandel Veranstaltung. Wenn ich da mit dem Auto hinfahre, bin ich knapp 'ne halbe Stunde unterwegs. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind es zwischen 2 & 3 Stunden, d.h. für Hin- & Rückfahrt würde ich 4 - 6 Stunden in Bussen, Zügen und auf Bahnhöfen verbringen. Meine letzte Verbindung heimwärts ginge um 19.00 Uhr, was ein eventuelles Abendprogramm für mich unmöglich machen würde. ich kann Aluschs Problem also sehr gut verstehen... ;)
 
@Urs Bin ich froh in BaWü zu leben :rolleyes: Naja ich komme selber aus dem Raum Stgt. Genau gesagt aus Weinstadt und mein Bruder wohnt in Stutgart Giebel. Hier gibt es so viel Nahverkehr! Eigentlich überalle fährt alle 30 min in jede Richtung. Problem: Wenn man mit Zelt und etc fährt geht Bahn natürlich nicht! Liebe grüße Christian
 
Lieber Christian! Wenn du deinen dicht besiedelten "Speckgürtel" rund um Stuttgart mal verlässt, wirst du auch in BW Niedersächsische Verhältnisse vorfinden. Versuche mal nach 19:00 bezahlbar von Karlsruhe nach Freiburg zu kommen, da sitzt du dann auch schon mal 2 Std. auf dem Bahnhof. Ganz zu schweigen, wenn es in das Landesinnere geht. Da fährt dann um 18:00 der letzte Bus. Da hilft dir dein Zug dann auch nichts mehr. Gruß Stucki
 

Neueste Beiträge

Oben