A
Aelthred
Guest
Guten Tag zusammen, Hoffe mal das ich da den richtigen Thread erwischt habe! Ich stecke mehr oder weniger in einem ziemlichen Dilema. Mein Heerlager und ich stellen ein verarmtes Adelsgeschlecht dar. Weiß jemand was genau für Kleidung im Raum Nordfriesland getragen wurde um ca 1350 n.Chr. ? Wir befinden uns ja noch im Aufbau und sind so gesehen wirklich blutige Anfänger (im Gegensatz von vielen von euch z.B.), aber der Wille es "richtig" zu machen ist da. Wir stellen wie gesagt eine verarmte Adelsfamilie da. Nun stellt sich mir die Frage: Sollte/darf man dann überhäupt (wie ich) mit damals wirklich teuren Dingen wie einem Helm, Kettenhemd/Haube/Handschuhe, Schwert durch die Gegend laufen und sich präsentieren? Ist ja schon ziemlich fragwürdig wenn man eigentlich ziemlich abgebrannt ist und alles verloren hat an Besitz. (Ich fürchte da habe ich nen super tollen Anfängerfehler gemacht) An sich stelle ich nämlich eher einen Wikinger da, wie ich feststellen musste und ich weiß/glaube nicht das von der Kleiderordnung usw. her 250 Jahre nach der Wiki Zeit soviel geblieben ist. Ich würde wirklich gerne eure Meinung dazu hören und auch gerne Ratschläge und Anregungen annehmen. Es liegt mir persönlich ziemlich nah Detailgetreu und autenthisch rüber zu kommen. mit einem freundlichen Gruß, aelthred
Zuletzt bearbeitet: