Hallo, am besten schaust Du Dir auch mal die Seite des Veranstalters an. Da bekommst du einen guten Überblick, was alles geboten wird und welche Händler dort sind:
http://www.langstrofsche-stubentiger.de/heimdallserben/markt2012-weih/biebweih.htm Speziell zu Gewandung kann man sagen, dass zwei sehr Gute Stände da sein werden. Zum einen Bettina (Sagenschneiderin) und dann noch Kim (Drachenweiblein). Bei Bettina haben ich und meine Frau schon eine Menge Geld gelassen aber die Qualität spricht für sich. Bei Kim hab ich in Oppenheim eine Hammergeile RUS-Mütze angezahlt die ich bin Biebesheim abholen werde
Gewandung werd ich bei Kim aber sicher auch noch kaufen im kommenden Jahr. Kaufen kann man die Sachen auf einem Markt auf jeden Fall. Du kannst natürlich auch Bestellungen nach eigenen Wünschen aufgeben. Das ist von Preis her egal. So als Anhaltspunkt mal ein paar ca. Preise die mir jetzt ausm Kopf einfallen. RUS-Hose Wolle ca. 90 EUR. Tunika Wolle ca. 120,- EUR Tunika Leinen ca. 90,- EUR Klappenmantel Wolle ca. 230,- EUR. RUS-Mützen Wolle mit Stickereien, Pelz und Spitze so 80-150 EUR je nach Ausführung und Material- bzw. Zeitaufwand. Die Sachen sind ihr Geld wert und wenn man nicht den 08/15 Müll will, den es in ungefähr 1.000.000 Online-Shops gibt, ist nur noch selber machen billiger ;-) Ich hab am Anfang, vermutlich wie jeder, den Fehler gemacht, und auch das Zeug von der Stange gekauft. Na ja, was soll ich sagen, nach 2-3 Veranstaltungen war ich soweit, dass ich den Mist am liebsten an Ort und Stelle ausgezogung und verbrannt hätte, weil einfach jeder Kasper damit rumrennt. Das macht einfach keinen Spaß. Gruß Jochen