Hallo Micha 1990, alles am Stück ist wie Lob schreibt sicher schwierig. Und wie schnell soll es gehen, dies alles an einem Wochenende zu schaffen ist nicht ratsam. Alles Ding bracht seine Zeit, versuche es doch langsam und nacheinander, aber richtig zu erlernen. Falls du nicht sowieso schon Kentnisse hast und bei Grundkursen fehl am Patze bist. Im Rheinland hätte ich einige Anlaufstellen für das ein oder andere (z.B.: Bogenbau im Neandertalmuseum bei Dr. Johann Tinnes, ode bei Hr. Junkmann) ... oder in Hessen gibt es im Feilichtlabor Lauresham bei Lorch gelegentlich das ein und andere Kursangebot, bei einem Besuch dort konnte ich es vor 4 Jahren so sehen- damals waren dort Schmiedekurse. Axt schmieden und Wurftechnik z.B.: in Schweden bei Gränsfors Brucks- nicht gerade Nahe bei aber wohl sehr gut. Aber alle deine Wünsche komprimiert...? Eventuell wenn du nach Schleswig Holstein zu den Wikingerleuten von Valsgaard Kontakt aufnimmst. Die habe ein privates Freilichtgelände und werden vermutlich alle diese Dinge dort machen - aber ob es dort Kurse gibt und die vermittelter Qualität gut ist, dazu kann ich nichts sagen. Ich war selbst noch nie dort - es soll jedoch sehr ansprechend dort sein, sagten mir Bekannte die dort lagerten. Im Ribe Vikingercenteret '/ Dänemark geht das sicher auch alles, genug Platz, Bogenbau, Schmieden ggf. dort mal fragen ob es Kurse gibt. Oder im Archeon nahe Amsterdam /NL bzw im Freilichtgelände des Openluchtmuseum NL in Eindhoven, dort gibt es zumindest die Einrichtuingen dafür - einfach mal wegen Kursen be Jaap und Yvonne fragen - am besten bei Kursen in NL oder in Dänemark auf Englich anschreiben. Sie verstehen zwar fast alle auch Deutsch - aber internatiional gehört sich das so und ist ein Zeichen des Guten Ton. Freilichtgelände in denen Handweekrer sind gibt es mehrere in Deutschland. So auch einen Nachbau eines Keltenhof nahe Idar Oberstein, dort könnte man wohl auch Zelten... Viel Erfolg beim weiteren suchen. Und teile mal mit ob die Suche erfolgreich war, wie der Kurs war pp...welche Adresse du so herausgefunden hast. Das freut sicher auch andere hier im Forum die ähliches suchen