Elric von Rabenfels
Well-known member
Also der Kindergarten in dem ich ganz früher war, der war auch nicht kindersicher - Und das war ein Kindergarten, unerhört, also wirklich! Wenn man da wie ein glückliches Kind total wahnsinnig durch die Gegend gerast ist, konnte einem schon einmal eine schwingende Schaukel mit Kind volles Pfund an den Kopf knallen. Da hab ich heute noch ne Narbe von. Und trotzdem habe ich mich mehr oder weniger ganz no... no... normal entwickelt. War ne schöne Zeit. Und ein cooler Kindergarten. ------------ Ich stehe dem ganzen Thema ähnlich gegenüber wie dem Sauberkeits- und Sterilitätswahn von heute. Es wird viel zu viel getan und drauf geachtet, alles steril und keimfrei zu halten. Wenn das noch ein paar Generationen so weitergeht und vermutlich schlimmer wird, dann sterben wir irgendwann wenn etwas schiefgeht alle an Krankheiten, die wir nicht abkönnen, ähnlich wie die armen Atzteken an den Keimen der Spanier. ... Nur wären es unsere heimischen Keime, da wir ja nichtmal die mehr gewohnt sind. Lasst die Kinder laufen, lasst Ihnen die Freiheit die Welt zu erleben. Ihr könnt noch so sehr aufpassen, noch so sehr absichern, es kann IMMER etwas passieren - da ist es besser auf den natürlichen Selbsterhaltungstrieb und das Lernen einen vernünftigen Umgangs mit gefährlichen Dingen ( Manchmal durch Aua ) zu bauen. Ich führe die Argumentation von Panzerreiter noch ein Stück weiter: Selbst wenn der ganze MARKT komplett Idiotensicher gemacht wird, auf dem Hin- oder Rückweg könnt ihr immer noch einen Autounfall bauen und die Kinder zu schaden kommen.