Mittelalterliches Phantasie Spectaculum Maxelrain

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Solange alles nach seiner Nase tanzt, ist er ein verträglicher Mensch.Man darf halt nur nicht aus seinem Rahmen tanzen. Nach jahrelangen Spektakulum besuchen und Lagern bauen wir aus den bereits hier gennanten Gründen nicht mehr dort auf. Ich denke es gibt genug VA wo es noch gewürdigt wird wenn die Teilnehmer eigeninitative ergreifen.Fahrt lieber da hin. Gruss Donarson

Original von Vikingar ein grund dafür dass keiner mehr eigeniniative ergreift liegt an den bossen wir mussten uns in Maxelrain ans**eißen lassen weil wir einen aus jux die schandgeige angelegt haben und ihn über den markt geführt haben mit viel trala
Und eben solche Aktionen sind nun mal das Salz in der Suppe. Manche mögen es halt nicht wenn die Suppe versalzen ist.

ich war an beiden tagen in Maxelrain und Habe des öfteren das wc besucht ,war immer sauber und keine Lange wartezeiten.Und 400 Meter auserhalb?auf der Veranstaltung wo ich war war das wc im Gelände recht zentral. bin immer nur als Besucher daher kein Kontakt zum Veranstalter.Bin aber in Neunkirchen übel von einem Lagernden angemacht worden wegen eines Fotos von seinem Zelt.

War den dieses Jahr jemand aufm Weihnachtsspektakel in Telgte. Einige von uns waren kurz da und haben berichtet, dass sich am Samstag etwas Unmut unter den Händlern breit gemacht haben soll. Sollte es zu offenen Unruhen gekommen sein sein? Sollte das Feuer der Rebellion entfacht sein? Der Sturm Auf Bruder auf, vom Lärm erwache, Verlasse Haus und warmen Herd, Erheb dich, zur gerechten Sache, Ergreife Mantel, Schild und Schwert, Auf Bruder auf, die Zeit ist da, Stürm vorwärts in die Nacht, Wo gestern Angst und Demut war, ist blanke Wut entfacht, Auf Bruder auf, zur Rebellion, es fällt die Mauer,bricht das Tor, die ersten Türme brennen schon, der Schlachten Lärm dringt in dein Ohr, Auf Bruder auf, zum letzten Sturm, Dein ist die Freiheit, dein die Rache, den Spieß voran zum großen Turm, Für Gott, und die gerechte Sache, Na, da hab ich wohl wieder etwas übers Ziel hinausgeschossen ^^ Ich glaub das könnt ein Lied werden, mal sehn was draus wird.

Zuletzt bearbeitet:
Original von Ulf
Original von Vikingar ein grund dafür dass keiner mehr eigeniniative ergreift liegt an den bossen wir mussten uns in Maxelrain ans**eißen lassen weil wir einen aus jux die schandgeige angelegt haben und ihn über den markt geführt haben mit viel trala
Und eben solche Aktionen sind nun mal das Salz in der Suppe. Manche mögen es halt nicht wenn die Suppe versalzen ist.
das ist aber genau das was die Besucher sehen wollen!! das mit der schandgeige war sogar mit der Person und dem Marktfogt abgesprochen nur der Verschnitt wollte das nicht ;) ;) P.S. geiles Lied :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war 2009 als Besucher mit relativ wenig Markterfahrung dort. Wir sind extra zwei Stunden lang angereist, weil der Markt als verhältnismäßig groß beworben wurde. Wir waren aber recht enttäuscht. Das Toilettenproblem haben wir ebenso mitbekommen wie Lustlosigkeit der Lagergruppen (was sich ja jetzt erklärt). Richtig gestört hat mich, dass die Phantasie so sehr im Vordergrund stand, was die Händler betraf. Aber es heißt ja auch Phantasie-Spektakulum ... Und die Ordner fand ich ebenso "zwider" wie unpassend gekleidet. Obwohl ich noch nicht so viele Märkte gesehen habe, habe ich schon etliche schönere gesehen.

thihi was alle gestöht hat: Die Notstromagregate die 24 stunden liefen :D :D es ist ja Phantasie

Neueste Beiträge

Oben