Mara
Well-known member
Für die, die nicht bei Facebook sind: Hab mal was zum Heerbann geschrieben:
So, nachdem ich nun die 4. Anfrage bekomme, ob der Heerbann statt findet: Odo ist seit 7 Wochen im Ausland unterwegs und bis Sonntag noch in Neuseeland. Er ist über die Lage hier informiert, will sich nach seiner Rückkehr aber gern selbst erst einmal ein Bild machen, mit einigen Leuten telefonieren und sich dann entscheiden. Generell sind private Veranstaltungen ja nicht verboten. Ärgerlich für ihn wäre es nur, wenn sich ganz viele anmelden, dann nicht kommen und er auf den Kosten sitzen bleibt. Ab einem gewissen Punkt können die Unkosten auch nicht mehr rückgängig gemacht werden, wenn Dixis und Müll erst einmal bestellt sind.... Meine Empfehlung wird sein, ggf. bei den Gruppen, die sich anmelden, komplett um Vorkasse zu bitten, wie schon im letzten Jahr, und jeder muss selbst entscheiden, ob er dann kommt oder nicht. Kosten werden aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr erstattet. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass Leute, die an Erkältungssymptomen leiden, dann auf jeden Fall zuhause bleiben, schon um andere zu schützen. So viel Verantwortungsbewusstsein sollte jeder haben. Also, bisher ist noch nichts abgesagt, aber ich weiß nicht, wie er sich entscheiden wird. Und wenn es denn so sein soll, dann ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme auch Euch gegenüber. Er hatte gestern am Telefon auch kurz die Möglichkeit eines "Herbst-Heerbanns" erwogen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.