Mittelaltermarkt auf der Feste Ehrenbreitstein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Klaus

Well-known member
War schon mal jemand dort? Wollte evtl am 29.5. hin. Wär klasse wenn jemand schreibt der schon mal da war. Grüße Klaus

Hallo Klaus, ich war vor vielen vielen Jahren mal dort. Damals wars ok, naja es kommt immer drauf an welchen ANspruch man selber hat. Ich weiß nicht ob dir das weiter geholfen hat. Doch meistens sind dort ganz liebe Leute :)

das ganze geht querbeet von antike darstellern bis zu den hauseigenen preußen reenactors. Empfehlenswert ist auf jeden fall mal die Ausstellung der Rheinland-Pfälzischen Landesarchäologie auf dem Festungsgelände zu besuchen (auch wenn das eigentliche Mittelalter von der Landesarchäologie recht Stiefmütterlich behandelt wird, aber spannende Ausstellung von Steinzeit bis Spätrömisch). Als ich vor 2 Jahren da war, war das alles nach karrees genau unterteilt, die meisten HoMi Darsteller hab ich aber wohl verpasst. Vor 2 Jahren wusst ich allerdings auch noch nicht viel vom Mittelalter. Was sich auch interessant anhört ist die angekündigte Barocke Fechtvorführung. Natürlich gibt es den üblichen Turnier Klamauk zu Fuß und Pferde. Da das ein riesen Gelände ist empfehle ich vorher die Karte und das Programm zu studieren. Insgesamt ist es mehr Show als Markt, mir sind von vor 2 Jahren zumindest keine Händler in Erinnerung geblieben (nagut da gabs ein paar echt tolle Kräuterstände in der Keltenecke aber inhaltlich weiß ichs halt nicht mehr so genau)

Kann das bereits gesagt so bestätigen: das ganze ist zeitlich sehr breit angelegt und mehr als show denn als markt aufgezogen. So gibt es halt viele Vorführungen etc. In Summe ganz nett, besonders wenn man wie ich eh nicht weit weg wohnt.

Neueste Beiträge

Oben