Bezüglich den Genehmigungen..., Toilettenwagen, Polizei, Krankenwagen...u.s.w. wollte ich jetzt auch noch mal was sagen. Also meine Mutter und ich hatten nämlich sowieso vor, wenn wir einen solchen Markt oder eine ähnliche Veranstaltung machen, diese gleichzeitig mit dem Stadtfest zu machen (zumindest mal die erste Zeit). Wodurch wir uns theorätisch die ganzen Genehmigungen, Krankenwagen... sparen könnten, da das ja auf dem Stadtfest schon alles da ist. Aber wenn dem nicht so ist, kann es ja auch sein, dass uns der Gewerbeverein dabei unterstützt, dass das Fest dann mit dem Stadtfest verbunden wird, sodass wir Kosten sparen. Oder so, ich hab bis jetzt keine Ahnung was für Mittel und Möglichkeiten der Gewerbeverein hat und wie er uns helfen kann. Aber ich denke es würde sich schon lohnen, dass wir uns damit intensiever befassen und eben in Erfahrung bringen, was man alles braucht, wie uns der Gewerbeverein helfen kann und in wie weit Kosten auf uns zu kommen und ob sich diese decken lassen können. (denn Geld haben wir eindeutig nicht, meine Mutter ist alleinerziehend mit 3 Kindern und einem Haus auf dem noch Schulden sind (diese tragen sich allerdings durch die Mieteinnahmen)) Also müssten sich die Kosten die entstehen, durch die Einnahmen selbst tragen lassen oder wir bräuchten dann Unterstützung von wem auch immer. Je nach dem was Waibstadt davon hällt und was man alles anstellt, kann ich mir auch gut vorstellen, Sponsoren zu finden. Bezüglich der Werbung bezweifle ich, dass es uns wirklich so viel Geld kosten würde. Denn wenn man es gekoppelt mit dem Stadtfest macht, kommen ja dann schon mal so ein paar Leute vom Stadtfest (die da sowieso immer hoch latschen wenn irgendein Fest ist). Dazu scheint es Führungen in Waibstadt zu geben, da stehen dann immer mal wieder Gruppen in unserem Hof und hören jemandem zu, was er erzählt und gucken sich alles an. Das heißt dadurch würden schon Mal zwei Möglichkeiten entstehen, Werbung zu machen. Dazu gibt es Internet, das meiner Meinung nach sehr wirksam sein kann. Wenn dann eine Homepage besteht, so kann man diese verlinken lassen. Auch gibt es Facebook, Twitter, MySpace und auch solche Foren wie dieses (und noch total viele mehr). Es gibt auch Seiten, auf denen man Mittelaltermärkte findet, dort kann man auch eigene Veranstaltungen eintragen. Also auch den Mittelaltermarkt. (sofern er denn zu stande kommt). Auch habe ich einige Freunde die Mittelalterbegeistert sind und diese kennen auch einige.... durch sie kann eben so Werbung gemacht werden. Auch haben wir in Waibstadt jedes Jahr von der Realschule aus die Gartenbörse. Dort kommen immer sehr viele Menschen hin. Auch dort kann man durchaus Werbung machen und da bin ich mir auch sicher, dass die Veranstalter damit einverstanden sind, da es immer von den Schülern der 9 Klassen organissiert wird. Und Leiter des Projekts ist mein momenthaner Mathelehrer^^ Dazu kommt auch, dass ich mir vorstellen kann, dass der Gewerbeverein einem dabei helfen kann (ich find es passt vom Namen her mit am Ehesten). Das heißt, dass man dann vielleicht Flyer verteilt und Plakate aufhängt und fertig (wenn überhaupt). Denn ich erwarte nicht, dass wenn wir einen Mittelaltermarkt machen sollten und der 2 oder 3 Tage lang geht (wie das Stadtfest eben) da dann 1000 Besucher kommen oder so. Ich würd eher sagen pro Tag höchstens so 50 also am Anfang. Also da denke ich ist die Werbung das kleinste Problem.