Mittelaltermarkt Falkenstein 10-11. August

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jan02011999

Member
Liebe Leserinnen und Leser , Am gestrigen Tag besuchte ich den Mittelaltermarkt Falkenstein . Nach 6 Jähriger Pause aufgrund von Straßenarbeiten, fand er wieder statt ! Als ich mit meinen Eltern ankam , fanden wir einen großen Wiesenparkplatz vor ! Da es bist zur Burg Falkenstein von dort aus 4,8 Kilometer sind , bot der Veranstalter einen Shuttlebus an der für 2 Euro in Anspruch genommen werden konnte, Kinder waren Frei ! Die Burg bietet eine schönes Ambiente für Märkte an und bot eine schöne Aussicht an ! Für Unterhaltung wurde von Gauklern , Musikern und Zauberern gesorgt . Die Stimmung des Publikums ließ nicht zu wünschen übrig , jeder beteiligte sich am Programm ! Ein paar negative Dinge muss ich jedoch leider äußern ! Das Essen passte nicht zum Thema Mittelalter , den Gästen wurde Deutsche Küche angeboten und davon auch nichts ausgefallenes ! Es wurde Bratwurst und Steak im Brötchen verkauft und etwas Hähnchengeschnätzeltes . Spanferkel oder Linsensuppe , die klassischen Dinge wurden nicht angeboten ,das war etwas schade . Dazu noch waren die Stände etwas mager , es waren wenige Händler dort , wozu man sagen muss das der Markt erst nach 6 Jahren wieder stattfand ! Die Größe des Marktes war klein aber fein , die Größe wurde durch das schöne Ambiente der Burg entschädigt ! Insgesamt war es ein sehr schöner Samstag ! Fazit : Ich würde den Markt erneut besuchen , jedoch hoffe ich das die kleinen Fehler behoben werden ! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit liebe Leserinnen und Leser :danke

Das Essen passte nicht zum Thema Mittelalter , den Gästen wurde Deutsche Küche angeboten und davon auch nichts ausgefallenes ! Es wurde Bratwurst und Steak im Brötchen verkauft und etwas Hähnchengeschnätzeltes . Spanferkel oder Linsensuppe , die klassischen Dinge wurden nicht angeboten ,das war etwas schade .
Naja, so schlecht finde ich das gar nicht ... immer noch besser als "Gewürzte Erdapfelspalten", Kartoffelpuffer oder Maiskolben mit Butter, was ich auch schon mal auf einem "Mittelaltermarkt" gesehen habe ...

Das war jetzt aber nicht Burg Falkenstein im Harz oder ?

Neueste Beiträge

Oben