Jan02011999
Member
Liebe Leserinnen und Leser , Am gestrigen Tag besuchte ich den Mittelaltermarkt Falkenstein . Nach 6 Jähriger Pause aufgrund von Straßenarbeiten, fand er wieder statt ! Als ich mit meinen Eltern ankam , fanden wir einen großen Wiesenparkplatz vor ! Da es bist zur Burg Falkenstein von dort aus 4,8 Kilometer sind , bot der Veranstalter einen Shuttlebus an der für 2 Euro in Anspruch genommen werden konnte, Kinder waren Frei ! Die Burg bietet eine schönes Ambiente für Märkte an und bot eine schöne Aussicht an ! Für Unterhaltung wurde von Gauklern , Musikern und Zauberern gesorgt . Die Stimmung des Publikums ließ nicht zu wünschen übrig , jeder beteiligte sich am Programm ! Ein paar negative Dinge muss ich jedoch leider äußern ! Das Essen passte nicht zum Thema Mittelalter , den Gästen wurde Deutsche Küche angeboten und davon auch nichts ausgefallenes ! Es wurde Bratwurst und Steak im Brötchen verkauft und etwas Hähnchengeschnätzeltes . Spanferkel oder Linsensuppe , die klassischen Dinge wurden nicht angeboten ,das war etwas schade . Dazu noch waren die Stände etwas mager , es waren wenige Händler dort , wozu man sagen muss das der Markt erst nach 6 Jahren wieder stattfand ! Die Größe des Marktes war klein aber fein , die Größe wurde durch das schöne Ambiente der Burg entschädigt ! Insgesamt war es ein sehr schöner Samstag ! Fazit : Ich würde den Markt erneut besuchen , jedoch hoffe ich das die kleinen Fehler behoben werden ! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit liebe Leserinnen und Leser :danke