Waldläufer
Member
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Eine Woche nach Worms gabs nun zu Pfingsten, wie immer, den Markt in Philippsburg. [/font]
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Für mich sind das gerade mal 10 Minuten Anreise, was das Ganze natürlich sehr attraktiv macht. Das Marktgelände liegt auf einer großen Wiese am Stadtrand und ist ideal erreichbar mit reichlich Parkplatz direkt am Markt. Ich kenne nun keinen Markt der so ideal gelegene Parkplätze hat. Gut, es gibt natürlich schönere Ambiente als eine Wiese mit Blick aufs Kernkraftwerk und wenn die Sonne brennt ist mit Schatten auch Fehlanzeige, aber Philippsburg hat irgendwie ein besonderes Flair. Zumindest empfinde ich das so. Das Gelände ist sehr weiträumig und die Mischung aus Markt und Lager halte ich für gelungen. In diesem Jahr (wir waren am Sonntag da) war es auch nicht so heiß, so daß das Fehlen der Bäume nicht ins Gewicht fiel. Es fällt auf, daß der Markt größer war als letztes Jahr, was bei dem Besucherstrom am Sonntag auch kein Wunder ist. Dennoch ist durch die Weitläufigkeit des Geländes kein Gedrängel und auch an den "Fressständen" habe ich an anderen Märkten schon länger waren müssen. Diesmal wurde die "Fressmeile" dupliziert, so daß man auch nicht allzu lange auf einen Sitzplatz warten musste (begehrte Schattenplätze). Das Marktangebot hat sich auch vergrößert, wenn gleich auch hier die ersten Stände auftauchen (wie überall) die eigentlich nur sehr bedingt mit Mittelalter zu tun haben. Gemessen an Worms (ca 100 Stände) dürften es aber hier inzwischen auch 50-60 haben......gezählt habe ich aber nicht. Um 20:00 spielte dann "Myrddin" aus dem Saarland.......kannte ich noch nicht......machen Celtik-Folk/Rock......war nicht schlecht. Bisher hatte Philippsburg immer ein attraktives Musikangebot. .......einziges Manko.....trotz 2 Mann am Mischpult war der Bass zu laut (immer das Gleiche, merken die das denn nicht??????) Also, wie bisher jedes Jahr...... aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung, die ich nur empfehlen kann. ......und 4 Euronen für Gewandete kann man gelten lassen. :thumbsup: [/font]