Mittelalterrechner

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hildegard

Well-known member
Hab beim Stöbern diese Seite gefunden. Ich finde sie schön gemacht, besonders den Marktplatz. Sicher muss man vorsichtig damit sein, alles genannte für bare Münze zu nehmen. Als Anhaltspunkt taugt sie denk ich aber durchaus. Nicht zu verachten ist meiner bescheidenen Meinung nach die Link- und Quellenliste. Mittelalterrechner

Julia, vielen Dank. Hab mir den Link gleich abgespeichert. :)

Finde die Seite wirkt sehr gut, hat jemand das schon mal querüberprüft?

Moin! Jaja, die Idee ist schon echt cool ... die Grenzen zeigt er ja auch selbst auf und die Aussage "mein Ziel war nie, eine hieb- und stichfeste, wissenschaftlich korrekte Rechenmaschine zu entwerfen." zeigt's ja auch schon. Wozu braucht man solche alten Einheiten denn heute? Doch nur für Darstellungen - und da recherchiert man beser selbst (finde ich) die regionalen Einheiten seiner Gegend (soweit das geht) und hat dann einen passenden Stab mit Längeneinheiten da oder Hohlmaße etc. ... denn "praktisch" werden wir den Rechner doch nicht nutzen ... jedenfalsl nicht als "einheitliches" Einheitensystem des (Neu-)Mittelalters! Liebe Grüße, jan (Der jetzt trotzdem noch ein wenig mit dem Rechner spielt ...)

Neueste Beiträge

Oben