Mittelalterspectaculum in 67547 Worms

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fra Marc

Well-known member
Hallo zusammen vom 11.05.2018 - 13.05.2018 findet im Wormser Wäldchen wieder das alljährliche Mittelalterspectaculum statt. Meine Gruppe und ich werden dort wieder lagern und unter anderem 2 Workshops anbieten : Medizin im Mittelalter und Pflege im Mittelalter anhand des Hospitaliter-Ordens vielleicht sieht man ja den einen oder anderen vom Forum dort. Bin wenn nichts dazwischen kommt das ganze Wochenende dort. Wenn ihr Euch vorab über den Markt informieren wollt: Mittelalterspectaculum Worms also bis vielleicht nächstes Wochenende Gruß Fra Marc

Ich bin mit dem Liutizenbund dort, im FrüMi-Lagerteil sollten wir sein.

Ich werde am Freitag, vielleicht auch am Samstag noch (etwas wetterabhängig) vor Ort sein. Gruß pippovic

Und zurück aus Worms, dem Auto geht es auch wieder gut - alles super! Noch nie war ich von einem Markt so überrascht und geflasht wie von Worms. Die weite Strecke hat sich wirklich rentiert und ich kann allen nur zu einem Besucht dieses Festes raten. Schee war's, wir sehen uns nächstes Jahr wieder :)

Dann räum die Kutsche aus und sortier das Gepäck! ;) Ein Kurzurlaub im Wormser Wäldchen steht schon seit fast 10 Jahren auf meiner Wunschliste... wenn es nicht so weit wär! ;(

Ich habe von Freitag auf Samstag in Worms übernachtet (ca. 2 Stunden Anfahrt), um in Ruhe den Markt genießen zu können. Leider musste ich am Samstag gegen Mittag schon wieder nach Hause wegen einem anderen Termin, aber Worms hat sich mal wieder gelohnt! Die Händler sind teilweise wirklich gut und verkaufen brauchbare Sachen. Natürlich gibt es leider auch hier die üblichen Trinkhorn und Modeschmuck-Dealer, aber die kann man ja ignorieren :) Besonders gut an Worms finde ich die vielen authentischen Lager, wo man sich auch mal nett mit den Darstellern unterhalten und Fragen stellen kann. Auch für Kinder wird hier eine Menge Erklärung und Aktionen zum Mitmachen geboten :thumbsup: Zudem gilt der Wegezoll (mit Bändchen) für die gesamte Laufzeit des Spectaculums, was ich sehr angemessen finde, denn mit Parkgebühren (und evtl. Übernachtungskosten) ist es ja auch in Worms nicht wirklich günstig. Für mich hat es sich wieder mal gelohnt. Es war zwar nicht ganz so gut wie im letzten Jahr, wo es noch mehr Workshops gab, aber Worms ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel für alle, die eine halbwegs authentische Darstellung anstreben und nach Material und Infos dafür suchen. Zudem ist auch das Irish Pub in Worms empfehlenswert prost1 Gruß pippovic

Neueste Beiträge

Oben