Hildegard
Well-known member
:heupf1 Die Fahrt von 2,5 Stunden einfach hat sich gelohnt! Das als kurz Fazit vorneweg. Warum? Also.... Parkplatzsituation am Schloss Wie Ulf ja schon anmerkte, :kopfwand Aber ich hatte Glück, hatte einen Platz auf der ebenen Straße gefunden, was dazu führte, dass ich nur Nachts ein kleines Bergchen hochlaufen musste. Dumm war nur, dass ich das mit der Einbahnstraße nicht ganz kapiert habe und als "JuliaSchlau" gewendet habe und mich dann, wie Michael mir des Nächtens dann erklärte, gegen die Fahrtrichtung gestellt hatte. Warum? Na, weil ich im Dunkeln net unbedingt wenden wollte, was ich dann ja allerding musste.... Schloss Ellwangen Ein Traum für eine solche Veranstaltung. Wie in Wiblingen hat man sich in eine Zeit vor 800 Jahren zurückversetzt gefühlt, sobald man das Tor durchschritten hat. Im Burghof war der mittelalterliche Markt aufgebaut. Händler und Gastronomie waren gut gemischt. Preise und Angebot und Programm
- Der Eintritt von 5 Euro war für das was geboten wurde angemessen. Als Gewandeter bekam man einen 2 Euro Gutschein für ein Getränk. Ich finde eine supertolle Geste. :thumbup:
- HändlerÜber die Qualität der Händler schweig ich mich aus. Hab da nicht das Auge für und lass mich in meiner manchmal vorherrschenden kindlichen Naivität leicht beeinflusssen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Tantverdingler sich gut in ordentliche Händler integriert haben und sie einem nicht so deutlich ins Auge gefallen sind. Einige Händler kannte ich bereits aus Wiblingen, die Seilerei und den Vogelstimmenflötenverkäufer. Besonders nett war Sonja, die mit ihrem Lebensabschnittsgefährten einen Stand hatte, wo man Honig, Senf, Birkenrindendosen, Borten, Wolle etc. kaufen konnte. Die hat sich meiner angenommen und mir die ersten Schritte des Spinnens erklärt. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, nein, ich sage jetzt nicht, wieviel Geld ich bei ihr gelassen habe.
- Das Programm war sicher toll. Nur hab ich wenig davon mitbekommen. Was meiner Schlapper anzukreiden ist. Erstmal habe ich Erwyn, Michael, Andrea, Alegra, Michel und Ulf getroffen. Was sehr lustig, schön und zeitintensiv war. Dank Euch für den tollen Tag nochmal! Dann hab ich mich fast an jedem Stand, der irgendwie aussah, dass er was hermacht verplaudert. Besonders lange war ich beim "Bierbrauen um 1250". Der Brauer hat sich sosehrviel Zeit gegeben, das Brauen von damals zu erklären und hat es so gut gemacht, dass ich, wenn es Kupferkessel gegeben hätte, mir einen gekauft hätte und jetzt nicht hier eine Marktkritik schreiben würde, sondern Malz kochen täte. Einen Dank auch noch an die Lagergruppe von (ich weiß den Namen nimmer, vielleicht können Erwyn und Co. da weiterhelfen oder der Ulf, des warn die Bogenschützen, mit den dunklen Kappen und den zwei dodal süßen Bengeln, Elias und Rafael), die haben und dann noch mit einem Becher Bier versorgt und ich hatte mit den zwei Jungs einen Heidenspaß.