Mittelalterspektakel Ellwangen 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ich darf nicht mitmachen. :wiki1

Und am 05.05. eröffnet im Ellwanger Alamannenmuseum eine Sonderausstellung mit den Lauchheimer Funden.

Ooh , warum den nicht Ulf ... habe gerade die Teilnahmebedingungen gelesen, jetzt weiss ich es ... 8 Gründe, warum Ulf nicht an Bogentunier teilnehmen darf :zunge : 1. ) Ulf hat keinen Primitivbogen ... 2. ) Ulf hat keine Pfeile mehr ... 3. ) Ulf trifft immer nur Horn, Sockel und Huf ... 4. ) Ulf raucht im Wald ... 5. ) Ulf hat nur Camo - Bekleidung ... 6. ) Ulf leint seinen Hund nicht an ... 7. ) Ulf überholt gerne ... 8. ) Ulf möchte nicht fotografiert werden ... Nicht für ungut lieber Ulf, konnt aber nicht anders, als ich die vielen Verbote gelesen habe ... Die Ellwangener nehmen dass Bogentunier schon sehr ernst.

Na Punkt 1 ist ja schnell gemacht. :D Punkt 2 ebenso :D Punkt 3 ab und an. :whistling: Punkt 4 bis 7 sind in fast allen Turnieren die Regel und haben durchaus auch Sinn ;) und jetzt wird es deftig Punkt 8 Auszug aus den Wettkampfregeln und Rechtliches des Schützenverein Westhausen e.V. "Fotos vom Turnier werden auf unserer Homepage ausgestellt. Wer das nicht möchte kann leider nicht am Turnier teilnehmen." :kopfhau :kopfhau :kopfhau Klasse tolle Regel. Geht's noch: Was kommt als nächstes? Bankkontodaten der Anmeldung werden auf unserer Homepage ausgestellt. Wer das nicht möchte kann leider nicht am Turnier teilnehmen? Ich verstehe echt den Sinn dieser Regel nicht und sehe einer schlüssigen und logischen Erklärung der Vorstandschaft dieses Vereins mit Freude entgegen. Es sei Vermerkt, dass der Schützenverein Westhausen e.V. nur der Veranstalter für das Bogenturnier ist. Er ist nicht der Veranstalter des Mittelalterspektakel Ellwangen. Es ist eine nur Veranstaltung, die zur gleichen Zeit in der Nähe des Mittelalterspektakel Ellwangen stattfindet. Nicht das ich nun falsch verstanden werde. Es war vom Hörensagen das letzte Jahr ein wirklich tolles Turnier, aber eine solche Regel ist unnötig und diskriminierend.

Bogenklassen: Recurve blank (BHR) Langbogen blank (LB) Primitivbogen (PB) Pfeilmaterial beliebig Beim Pfeilmaterial kann ich ja meine Carbon nehmen. Wie sieht es jetzt genau mit der Bekleidung aus? Gewandet oder in praktischer zivil mit gescheiten Schuhwerk? Wenn ich im Gelände auf 3D gehe, trage ich immer Bergschuhe. Überlege mir ob ich daran teilnehme.

Wie sieht es jetzt genau mit der Bekleidung aus? Gewandet oder in praktischer zivil mit gescheiten Schuhwerk? Wenn ich im Gelände auf 3D gehe, trage ich immer Bergschuhe.
Letztes Jahr haben wir in Gewandung teilgenommen, war OK. Aber gute Schuhe sind sehr von Vorteil. @Ulf Ist ein Foto so schlimm ? :help Oder wäre es besser gewesen sie hätten`s einfach gemacht ohne darauf hinzuweisen ? So wie`s eigentlich überall gemacht wird. Ich find es so besser und ein Foto mit den Bankdaten vergleichen ist vieleicht ein klein wenig übertrieben. :ups Wir werden schon allein wegen unserer zwei Kidis sehr oft Fotografiert und sind deshalb immer wieder auf verschiedenen Homepage´s zu finden. Es tut nicht weh und ist meiner ansicht auch nicht so schlimm. :thumbsup:

@Ralf Es war eine bewusste Übertreibung. Ich finde diese Regelung schlichtweg diskriminierend und unnötig. Wer sich gerne auf Hompage sehen lassen möchte, kann dies ja auch. Es sollte aber eine Möglichkeit geben, diesem zu widersprechen ohne an eine Bedingung gebunden zu sein. Sei froh, das du eine so liebe Frau hast. Angenommen du hättest einen Ehedrachen und möchtest zum Turnier. Sagst deiner Frau dass du nur zum Tauben füttern gehst, aber in Wirklichkeit zum Turnier. Plötzlich bist du auf der Homepage und die Frau sieht dies. Dann hast du :keule1 und mind. 1/2 Jahr kein Taschengeld mehr. :D

Da wir zur Ausstellungs-Eröffnung ins Alamannenmuseum gehen, werden wir wohl auch noch über das Mittelalterspektakel schlendern.

Nur noch wenige Stunden und es geht los. Freuen uns auch schon aufs Lager, nur wird da die Stimmung etwas getrübt was uns der Wettergott da bitten will. Hoffen aber trotzdem auf einen schönen Markt. Also dann bis Freitag.

Neueste Beiträge

Oben