saroman
Member
Hallo, wir seit letztem Jahr hat es uns das Mittelalter angetan nachdem wir den ersten Mittelaltermarkt besucht hatten. Dieses Jahr haben wir ns dann nsere erste Gewandung ( Kleid und Tasche für die Frau ) gekauft. Ich habe mir ein klassisches Mittelalter Hemd und eine schwarze Tunika mit Bordüren sowie einen Langgütel und Geldkatze gekauft. Wir wollen im Prinzip vorerst nur gewandet auf Mittelalter Festen bzw. Märkten gehen und was bzw. welche Zeit wir darstellen möchten ist genau so offen. Nach viel lesen und dem Entschluss mir ein Familien Wappen erstellen zu lassen welches dann auch in der Wappenrolle eingetragen wird habe ich mich weiter mit unserer Herkunft und dem Mittelalter beschäftigt. Nun wir kommen aus Saarbrücken und Wohnen bei Frankfurt am Main. Ich habe nun im Internet Recherschiert was es so alles im Mittelalter von unserer ex Heimat gibt. Herausgefunden habe ich das diese Zone von den Kelten aus Süd Frankreich, her wo auch wir herstammen, besiedelt wurde. Dieser Stamm nennt sich Mediomatriker. Die Hauptstadt Saarbrücken ( da kommen wir her ) entstand durch Siedlungen bzw. Oppida ) Jetzt würde ich gerne wissen ob meine Gewandung in diesen Raum und Zeit passt. Denke Hochmittelalter sollte die Zeit Epoche sein. Klassiches Mittelalter Hemd, schwarze Tunika mit goldenen Bordüren bis zum Knie und kangem Gürtel. Da zu denke ich eine klassische Mittelalter Hose sowie passende Schuhe. Als Waffen soll es ein Schwert, Langbogen und Dolsch werden. Der Langbogen sollte es schon sein da ich im Verein Bogenschieße.