...sagt hallllllooooooo ich bin mocca und gehe sehr gerne auf mittelaltermärkte. dieses jahr ist mein interesse und mein mut gewachsen und ich habe begonnen, meine gewandung(en) selbst zu nähen *ganz stolz guckt*. dabei nehme ich es mit dem "A" absolut nicht genau und ziehe an, was mir gefällt. festgelegt auf eine zeit, ort, rang hab ich mich auch nicht. ich kann mich einfach nicht entscheiden ^^ denn es gibt so viele schöne sachen, wie der schmuck der kelten, die schuhe der wikinger, die gewandungen um 1250 in germanien. mein geburtsort, angora (heutiger name: ankara) ist mir auch keine hilfe bei der entscheidung, denn dort waren die kelten (galater), die byzantiner, die seldschuken, die osmanen...und nun? *seufz* das wird noch lustig auf jeden fall, macht es mir großen spaß mich mit dem thema "gewandungen" zu beschäftigen. d.h. nähen, demnächst sticken und irgendwann auch mal webkamm-borten herstellen. stricken und häkeln kann ich auch, aber das gabs ja damals noch nicht. trotzdem hab ich mir auch eine filzstrick-tasche hergestellt und wandere damit auf den märkten. ja das wars dann von mir fürs erste. ach noch was: ich habe keine katze, keinen hund, kein kind und eine signatur oder zitat unter meinem text in meinem profil habe ich auch nicht dafür habe ich aber einen ganz lieben schatz, der mich sehr gerne auf den marktbesuchen begleitet freue mich auf den austausch im forum und sage allen tschüssiiiiiiii :bye01 mocca