mocca aus der rotweinstadt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mocca

Active member
Registriert
17. Aug. 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
55459
...sagt hallllllooooooo :) ich bin mocca und gehe sehr gerne auf mittelaltermärkte. dieses jahr ist mein interesse und mein mut gewachsen und ich habe begonnen, meine gewandung(en) selbst zu nähen *ganz stolz guckt*. dabei nehme ich es mit dem "A" absolut nicht genau und ziehe an, was mir gefällt. festgelegt auf eine zeit, ort, rang hab ich mich auch nicht. ich kann mich einfach nicht entscheiden ^^ denn es gibt so viele schöne sachen, wie der schmuck der kelten, die schuhe der wikinger, die gewandungen um 1250 in germanien. mein geburtsort, angora (heutiger name: ankara) ist mir auch keine hilfe bei der entscheidung, denn dort waren die kelten (galater), die byzantiner, die seldschuken, die osmanen...und nun? *seufz* das wird noch lustig :D auf jeden fall, macht es mir großen spaß mich mit dem thema "gewandungen" zu beschäftigen. d.h. nähen, demnächst sticken und irgendwann auch mal webkamm-borten herstellen. stricken und häkeln kann ich auch, aber das gabs ja damals noch nicht. trotzdem hab ich mir auch eine filzstrick-tasche hergestellt und wandere damit auf den märkten. ja das wars dann von mir fürs erste. ach noch was: ich habe keine katze, keinen hund, kein kind und eine signatur oder zitat unter meinem text in meinem profil habe ich auch nicht ;) dafür habe ich aber einen ganz lieben schatz, der mich sehr gerne auf den marktbesuchen begleitet :love: freue mich auf den austausch im forum und sage allen tschüssiiiiiiii :bye01 mocca
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos! :zunge
 
Hallo und willkommen aus Thüringen! :bye01 "Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos! :zunge " Das würde Alf auch sagen! :D
 
willkommen und viel spaß hier im forum. vermutlich wird es dir irgendwann genauso ergehen, wie den meisten hier, und du "findest" doch noch zu deiner darstellung. und wenn nicht: die hauptsache ist doch, es macht dir spaß und du verkaufst nichts als "A", was es nicht ist :) lg aus dem münsterland evelin
 
Tach auch und willkommen! Ich dachte immer Bordeaux wäre DIIIIEEE Rotweinstadt?!?!? Gruß Stucki
 
Herzlich willkommen hier! Dann können wir uns ja gemeinsam auf die Suche machen. Mir raucht schon der Schädel im "Selbstfindungsprozess". :wacko: Viele Grüße aus Berlin, Ewaldt
 
Herzlich Willkommen :bye01 und dankeschön für die sympathische Vorstellung!
 
Ja Hallooooo. . . :kopfhau
dabei nehme ich es mit dem "A" absolut nicht genau und ziehe an, was mir gefällt. festgelegt auf eine zeit, ort, rang hab ich mich auch nicht. ich kann mich einfach nicht entscheiden ^^ . . . die schuhe der wikinger, die gewandungen um 1250 in germanien. mein geburtsort, angora (heutiger name: ankara) ist mir auch keine hilfe bei der entscheidung, denn dort waren die kelten (galater), die byzantiner, die seldschuken, die osmanen...und nun?
Würden auch nur halb so viele so viel Basiswissen/-info mitbringen, hätten so manche hier gar nichts mehr zu tun 8| ?( Später mehr . . . @ Stucki : Bordeaux ist die Rotweinstadt :thumbup: Jetzt mehr, also . . . Hallo, Willkommen, Glückwunsch ?( Moment, das war jemand anderes :D also, Du kommst mit 'nem Haufen Zeugs hier hin und willst uns weiss machen: "Ich hab' keine Ahnung,... ich weiss nicht was ich anziehen soll!" :whistling: Das ist definitiv ein "Frauenproblem" und hat hier im Forum NIX verloren :zunge Zum fachlichen, bin ich gespannt was wir von Dir noch lernen können, zumindest was das Suchen bei der Vorarbeit betrifft. :thumbup: Seehr willkommen, WvE
 
hallo und lieben dank für die willkommensgrüße :)
Ich dachte immer Bordeaux wäre DIIIIEEE Rotweinstadt?!?!? Gruß Stucki
nun, das will ich auch nicht abstreiten, aber ingelheim ist DIE rotweinstadt deutschlands. gib mal unter google "rotweinstadt" ein und staune :D @ Wolfgang von Elm Zitat: "...also, Du kommst mit 'nem Haufen Zeugs hier hin und willst uns weiss machen: "Ich hab' keine Ahnung,... ich weiss nicht was ich anziehen soll!" :whistling: Das ist definitiv ein "Frauenproblem" und hat hier im Forum NIX verloren :zunge..." ich habe wirklich kaum ahnung.habe doch erst dieses jahr mit dem ganzen begonnen. inzwischen habe ich aber für stoffe, aksesuars und bücher welche mittelater betreffen, mehr geld ausgegeben als für andere dinge außerhalb des mittelalters 8| . wahrscheinlich ist "geld ausgeben" auch so ein frauenproblem, hm wölfchen? 8) wie was wo, diese themen haben im forum nix zu suchen???? warte es ab, ich hab noch nicht mal über schuhe geschrieben :D mittelalterliche schuhe natürlich *unschuldig guckt* jaaaaaaaa!!! so das wars wieder. man liest sich ;) grüßchen mocca
 

Neueste Beiträge

Oben