Schaller
Member
Seid gegrüßt!; Ich heiße Harald, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Mönchengladbacher Umland, ergo linker Niederrhein. :thumbup: Machen wir es kurz - ich bin besessen von Geschichte. Seit ich denken kann fasziniert Geschichte mich extrem, als Kleinkind hat es angefangen mit bebilderten Ritterbüchern, dem Waltharilied und Nibelungen aber auch Familienalben aus diversen (Welt)Kriegen und zugehörigen Sachbüchern etc. sowie der um 1340 beginnende Familiengeschichte. Von Büchern und Abhandlungen über den Untergang des röm. Reichs über moderne Kriegsführung und die gesammelten Werke Theodor Körners bis zur Kleidung der frühen Landsknechte und Sun Zu steht bei mir viel im Regal. Auf Wikipedia und Co. kann ich mich stundenlang verlieren :krank01 Mein Problem im Moment ist Geldnot gepaart mit Unentschlossenheit was ich eigentlich für ein Kostüm möchte (bzw. welches ich zuerst fertigstelle, es werden noch einige folgen); sprich ich habe bereits ein über 50% fertiges Kostüm für die Zeit um 1460, habe aber im Moment mehr Lust einen völkerwanderungszeitlichen Sachsen zu verkörpern. :wiki1 Achja, mit dem Bau eines Rundschildes habe ich schon begonnen, vielleicht möchte mir ja jemand mit der Motivwahl für die Bemalung helfen ;p Das war's erst, mal von mir.