Moin allerseits

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schaller

Member
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
41065 Mönchengladbach
Seid gegrüßt!; Ich heiße Harald, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Mönchengladbacher Umland, ergo linker Niederrhein. :thumbup: Machen wir es kurz - ich bin besessen von Geschichte. Seit ich denken kann fasziniert Geschichte mich extrem, als Kleinkind hat es angefangen mit bebilderten Ritterbüchern, dem Waltharilied und Nibelungen aber auch Familienalben aus diversen (Welt)Kriegen und zugehörigen Sachbüchern etc. sowie der um 1340 beginnende Familiengeschichte. Von Büchern und Abhandlungen über den Untergang des röm. Reichs über moderne Kriegsführung und die gesammelten Werke Theodor Körners bis zur Kleidung der frühen Landsknechte und Sun Zu steht bei mir viel im Regal. Auf Wikipedia und Co. kann ich mich stundenlang verlieren :krank01 Mein Problem im Moment ist Geldnot gepaart mit Unentschlossenheit was ich eigentlich für ein Kostüm möchte (bzw. welches ich zuerst fertigstelle, es werden noch einige folgen); sprich ich habe bereits ein über 50% fertiges Kostüm für die Zeit um 1460, habe aber im Moment mehr Lust einen völkerwanderungszeitlichen Sachsen zu verkörpern. :wiki1 Achja, mit dem Bau eines Rundschildes habe ich schon begonnen, vielleicht möchte mir ja jemand mit der Motivwahl für die Bemalung helfen ;p Das war's erst, mal von mir.
 
HI herzlich willkommen. Wiki Grüße aus NRW :wiki4 :wiki4 :wiki3 prost1
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Ich denke mal, wenn Du Dich erst einmal eingelesen hast, wird "das Kostüm" auch kein Problem mehr sein und Du wirst selbst merken, dass das Wort "Kostüm" immer weniger in Deinem mittelalterlichen Wortschatz anwesend sein wird... Nein, mal im Ernst - Gewand oder Kleidung - manche ernsthafte Reenactoren reagieren auf das Wort "Kostüm" etwas allergisch (ich gestehe, ich gehöre dazu.... :whistling: ), weil es ja doch etwas von Fasching impliziert. Und wenn Du tiefer in der Materie drin steckst, wirst Du merken, dass es eben das nicht ist. Es erleichtert auch enorm die Suchfunktion, da man beim Wort "Gewand" oder "Kleidung" einfach viel mehr Treffer bekommt.... :thumbsup:
 
Moin Was Sachsen angeht kann ich dir Ulrich hier aus dem Forum anbieten (Gruppe Scotelingo). Er hat ein recht umfassendes Wissen bezüglich der Saxen, auch wenn er eher 7tes Jhd umsetzt. Ansonsten Viel Spaß hier.
 
"Kostüm " - ... Wie an anderer Stelle des Forums angemerkt heißt es ja wirklich korrekt Kostüm und Kostümkunde! (Ich persönlich mag den Begriff aber auch nicht). Ja, viel Spaß hier...
 
Hallo und herzlich Willkommen in unseren heiligen Hallen, Harald!
Mein Problem im Moment ist Geldnot gepaart mit Unentschlossenheit was ich eigentlich für ein Kostüm möchte (bzw. welches ich zuerst fertigstelle, es werden noch einige folgen); sprich ich habe bereits ein über 50% fertiges Kostüm für die Zeit um 1460, habe aber im Moment mehr Lust einen völkerwanderungszeitlichen Sachsen zu verkörpern.
Das geht einigen von uns so und ist ein Stück weit nichts "unnormales"... Lege es weg und hole es später wieder vor. Eine Zweitdarstellung sorgt im Hobby immer für Abwechslung. :thumbup: Viel Spass auf deinem Weg und bei uns wünsche ich dir! :bye01
 
Willkommen hier im Forum und viel Spass auf der Suche nach der richtigen Klamotte.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche viel Spaß, Kurzweil und eine nette Informationspolitik. Grüße aus dem Nortwald !
bye1.gif
 

Neueste Beiträge

Oben