Moin! Ich bin der Vagn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vagn

Well-known member
Registriert
26. Juli 2018
Beiträge
55
Reaktionspunkte
17
Ort
24963 Tarp
-Wer bist du? Hallo! Ich bin Sönke 45 Jahre. Verheiratet, 2 Mädels (10 und 15) ein Katze. Höre Metal, gehe Joggen, lese Bücher -Wo kommst du her? wohne 20 km von Haithabu entfernt -Was interessiert dich denn eigentlich am "Hobby Mittelalter"? Ich interessiere mich schon immer für nordische Mythologie (Nein! Ich bin KEIN N'#zi) und das Volk der Normannen. Die Gemeinschaft der Menschen, das "einfache" Leben der Menschen. Naja und seit kurzem spüre ich den Drang mich intensiver mit der Living History und auch dem Handwerk (Schitzen) zu befassen -Bis du Neueinsteiger oder bereits "länger im Geschäft"? Ich bin absoluter Neuling. Allerdings ist ein Freund von mir seit 15 Jahren hier oben in Wallsbüll und Haithabu aktiv -Betreibst du bereits eine Darstellung? Leider nein -Welche Rolle spielt für dich bei der Umsetzung deiner Darstellung die "Geschichtsnähe" bzw. die "Authentizität"? Das kann ich zur Zeit noch nicht so beantworten aber ich glaube wenn ich den Einstieg in die Gemeinschaft schaffen sollte so wird dies durch eben jenen Verein automatisch geschehen. Das war es erstmal im Groben. Wenn ihr Fragen habt - bitte gern! Gruß Vagn Lykkebylson Ach so der Name setzt sich zusammen aus einem zufälligen Vornamen und Lykkebyl heisst ungefähr "Glückstadt" was der Name meines Vaters war... (Nicht gleich zum Holmgang auffordern, wenn es voll vorbei ist, bitte!)
 
Vorbildliche Vorstellung. Mit preußischer Korrektheit. Kann mir richtig vorstellen, wie Du beim Schreiben strammgestanden bist. Gruß, Meldung, Gruß. Jawollja, Herr Hauptmann! Tja, da herrscht noch Zucht, Ordnung und Anstand, da oben. Na denn- Anjenehm! Stehnse bequem, junger Mann! :bye01
 
Vorbildliche Vorstellung. Mit preußischer Korrektheit. Kann mir richtig vorstellen, wie Du beim Schreiben strammgestanden bist. Gruß, Meldung, Gruß. Jawollja, Herr Hauptmann! Tja, da herrscht noch Zucht, Ordnung und Anstand, da oben. Na denn- Anjenehm! Stehnse bequem, junger Mann! :bye01
SIR! DANKE, SIR!!! :trink01 :D
 
Hallo Vagn, willkommen im Forum! :) Wir beide haben viele Gemeinsamkeiten und ich freue mich das ich jetzt einen Mitschüler habe. ;) :tanz01 Ganz liebe Grüße und ein fröhliches Skol ! prost1 Die Tyra :schaem
 
Hallo Vagn, willkommen im Forum! :) Wir beide haben viele Gemeinsamkeiten und ich freue mich das ich jetzt einen Mitschüler habe. ;) :tanz01 Ganz liebe Grüße und ein fröhliches Skol ! prost1 Die Tyra :schaem
Cool. Danke
Hallo und herzlich willkommen :bye01 Viel Spaß in der Living History
Danke schön
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf`s Mittelalter
26.gif
!
 
Hallo und herzlich Willkommen Sönke! Mit einem guten Verein im Rücken gelingt der Start sicher leichter! Viel Erfolg auf deinem Weg!
 
Hallo und herzlich Willkommen Sönke! Mit einem guten Verein im Rücken gelingt der Start sicher leichter! Viel Erfolg auf deinem Weg!
Danke, Thomas. Jetzt muss ich nur noch einen Lederfuß in die Tür bekommen. Hab per Mail schon mal Kontakt aufgenommen. Da hieß es: "Komm vorbei!" Klingt ja schon mal nicht nach: Verp.... Dich, Nerd!" :D Das Schöne: Die sind jedes WE in ihrer Anlage
 
Hallo, herzliche Grüße aus dem Nortwald, Willkommen hier im Forum. :bye01 Das mit der Darstellung wird schon noch ...
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Sönke, bzw. Vagn Lykkebylson herzlich willkommen im Forum. Nun bei der Nähe zu Haithabu ist als Darstellung die eines Wikingers sicherlich naheliegend und bei den hervorragenden Museen in Deiner Nähe auch sicherlich gut umzusetzen. Dir alles Gute und bis ggf. mal beim Wikngeramarkt in Jork in 2019 - den habe ich als Rheinländer mir jedenfalls schon mal zur Teilnahme vorgemerkt. Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
Danke @Ulf
Hallo Sönke, bzw. Vagn Lykkebylson herzlich willkommen im Forum. Nun bei der Nähe zu Haithabu ist als Darstellung die eines Wikingers sicherlich naheliegend und bei den hervorragenden Museen in Deiner Nähe auch sicherlich gut umzusetzen. Dir alles Gute und bis ggf. mal beim Wikngeramarkt in Jork in 2019 - den habe ich als Rheinländer mir jedenfalls schon mal zur Teilnahme vorgemerkt. Es grüßt Olegsson :wiki4
@Olegsson Danke schön. Ich komme ja eigentlich aus der Hamburg Süderelbe-Region (Hamburg-Finkenwerder, Neuenfelde, Cranz) Da war es bis Jork immer nur ein Katzensprung. Meine Mutter und meine Schwester wohnen immer noch da "unten". Jetzt habe ich hier schon mal Kontakt zu @Petra von Tadorpp und ihrem Mann dem @warlord1967 gefunden (Tardorpp ist klein). Mein Ziel ist es im Winter an einer Gewandung zu dengeln und dann den Haithabuer Frühjahrsmarkt zu besuchen. Bis Jork ist es dann ja nicht mehr lang. Aber bis zum "Mittelalter-Camper" ist es noch ein weiter Weg
 

Neueste Beiträge

Oben