Vagn
Well-known member
-Wer bist du? Hallo! Ich bin Sönke 45 Jahre. Verheiratet, 2 Mädels (10 und 15) ein Katze. Höre Metal, gehe Joggen, lese Bücher -Wo kommst du her? wohne 20 km von Haithabu entfernt -Was interessiert dich denn eigentlich am "Hobby Mittelalter"? Ich interessiere mich schon immer für nordische Mythologie (Nein! Ich bin KEIN N'#zi) und das Volk der Normannen. Die Gemeinschaft der Menschen, das "einfache" Leben der Menschen. Naja und seit kurzem spüre ich den Drang mich intensiver mit der Living History und auch dem Handwerk (Schitzen) zu befassen -Bis du Neueinsteiger oder bereits "länger im Geschäft"? Ich bin absoluter Neuling. Allerdings ist ein Freund von mir seit 15 Jahren hier oben in Wallsbüll und Haithabu aktiv -Betreibst du bereits eine Darstellung? Leider nein -Welche Rolle spielt für dich bei der Umsetzung deiner Darstellung die "Geschichtsnähe" bzw. die "Authentizität"? Das kann ich zur Zeit noch nicht so beantworten aber ich glaube wenn ich den Einstieg in die Gemeinschaft schaffen sollte so wird dies durch eben jenen Verein automatisch geschehen. Das war es erstmal im Groben. Wenn ihr Fragen habt - bitte gern! Gruß Vagn Lykkebylson Ach so der Name setzt sich zusammen aus einem zufälligen Vornamen und Lykkebyl heisst ungefähr "Glückstadt" was der Name meines Vaters war... (Nicht gleich zum Holmgang auffordern, wenn es voll vorbei ist, bitte!)