Moin, moin aus der Hamburger Ecke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ratzepue

New member
Registriert
06. Sep. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
21465 Reinbek
Hallo allerseits, ich interessiere mich eigentlich schon seit meiner Schulzeit für Geschichtsthemen und sehe nun gerne zu, wie Junior seine ersten Geschichtsstunden hat. Wir versuchen ihm dieses Fach etwas "schmackhaft" zu machen und da ist das Mittelalter ein weites Feld. Z.B. finde ich die Karfunkelhefte prima. Meine bessere Hälfte geht mit Junior zum Bogenschießen und so sind auch diese Waffen sehr interessant. Somit bin ich bisher ziemlich theorielastig, was das Mittelalter angeht. Euer forum gefällt mir sehr gut, da die praktische Seite nicht zu kurz kommt :) . Direkt zu mir gibt es nicht viel zu sagen: nächstes Jahr erwischt mich die 50, ich bin mittlerweile Hausfrau und interessiere mich noch für Katzen, Flohmärkte, Lego und u.a. Miramagie und Carcassonne, historische Krimis, etc. So, das war's fürs Erste. LG ratzepue
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Hallo, vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße. Also bisher kann ich nur sagen : euer Forum gefällt mir ausnehmend gut ! :) LG ratzepue
 
Hallo ratzepue und willklommen im Forum. Jahrgäng 1960ger bist Du nicht lalleine im Forum und Living History bietet für alle Jahrgänge interessante Möglichkeiten. Ich empfehle da mal das Frühmittelalter, ob Sachsen, Slaven, Franken oder Wikinger... Nun den weiterhin viel Freude am / im Forum Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben