Moin moin aus Hamburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Schakal

Guest
Moin moin aus dem derzeit sonnigen Hamburg. Ich hoffe, hier ein paar tolle Tricks, Tipps und Hilfe bei Fragen zu bekommen. Mein RL Name ist Mario, ich bin 44 Jahre alt und finde das MA im allgemeinen sehr interessant. Leider bin ich erst jetzt, im hohen Alter, dazugekommen. Mein Vater hat mal, vor gefühlten 1000 Jahren, erwähnt, das seine Linie von den Wikingern abstammt. Erst jetzt habe ich verstanden, warum ich diese "Jungs" schon immer irgendwie toll fand. Ich habe mich leider auch nie wirklich mit den Jungs beschäftigt, mir ist aber wohl bekannt, das sie KEINE Hörner am Helm trugen, das sie nur dann Krieg führen, wenn es notwendig war und sie in erster Linie Bauern und/oder Viehhirten waren. Nun, ich schweife ab. Ich versuche, einen Wiki darzustellen und stehe erst am Anfang. Ich habe schon eine Menge gelesen, bin hochmotiviert und hoffe nicht, über das Ziel hinauszuschiessen. Ich werde NICHT "A" sein, aber ich möchte schon ein gutes Stück glaubhaft sein. Derzeit bastel ich gerade eine Rüstung, überwiegend aus Leder, die, wie ich meine, vertretbar sein wird. So, soll erstmal reichen. Fragen bitte gerne, Hamburger bitte meldet Euch. Ich stehe recht einsam vor dem Thema und bin ohne Führerschein (Nie gehabt, nicht versoffen .:) )
 
Hallo Mario, willlkommen im Forum und ganz viel Spaß hier :)
 
Moin moin zurück... von einem Exil-Lübecker ;)! Ich denke du wirst hier fündig und herzlich willkommen bei uns!
 
aber ich möchte schon ein gutes Stück glaubhaft sein.
sehr symphatischer Ansatz :thumbup: alles Weitere ergibt sich meist und hängt viel von den Kontakten ab, die Du knüpfen wirst. Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum! :bye01 Viel Spaß mit deiner Darstellung (schon wieder n Wiki! Menno! :whistling: ) Es grüßt, Pip
 
schon wieder n Wiki! Menno!
Ach, Pip... lerne (wie ich) leiden, ohne zu klagen... es ist zwar als SpäMi gelegentlich nicht leicht, derart exklusiv zu sein, aber es lebt sich auch ganz gut weiter :rolleyes:
 
Ich danke Euch! Ich hoffe, ich kann ein paar "Gestalten" aus Hamburg finden. Würde mich sehr über Bekanntschaften und gemeinsame Unternehmungen freuen. Immo plane ich mit diversen "Leihgaben" zum MPS in Rastede und Hohenwestedt zu kommen. Leider hat der fahrende Kollege den ersten Termin canceln müssen, sodas alles auf der Kippe steht.
 
Moin moin aus "der Nähe von Hamburg". Viel Spaß hier, und da ich relativ häufig in HH bin (arbeitstechnisch) wird man sich bestimmt mal über den weg laufen. Bei Fragen...fragen. Gruß Manuel
 

Neueste Beiträge

Oben