Moin Moin aus Hamburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Sep. 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Ort
22149 Hamburg
Moin, im Rahmen der Gruppe "Eventürische Historie" habe ich mich einer norddeutschen Ritterdarstellung von 1430 verschrieben. Weiterhin trete ich auf Turnieren der IMCF an, betreibe also historisch gerüsteten Vollkontakt. Seit 13 Jahren bin ich auf Mittelalterveranstaltungen unterwegs, seit etwa 3 Jahren betreibe ich das ganzen unter dem Gesichtspunkt einer belegbaren und authentischen Darstellung.
 
Hi herzlich willkommen. LG Baer Baerson :wiki4
 
Ach Elric, ich mache das schon eine ganze weile. Aber erst seit etwa 2011/2012 hat das ganze offizielle Verbandsformen angenommen. Da dieser Sport durch Youtube seit 2004 immer populärer geworden ist gibt es natürlich immer mehr Interessenten. Leider ist das Interesse an einer hochwertigen belegbaren Darstellung allgemein eher gering. Foren waren für mich seit 2010 einfach total aus der Mode. Der liebe Patty hat mich eines besseren überzeugt. :danke
 
Leider ist das Interesse an einer hochwertigen belegbaren Darstellung allgemein eher gering.
Herzlich willkommen! Mein Interesse an diesen Darstellungen ist groß, sie überfordert jedoch das normale Publikum das sich mit seinen Kindern auf einem Markt befindet nur die Zeit totzuschlagen. Ich habe eine wirklich hochwertige Fechtvorführung in Gebhardshagen erleben dürfen wo die ersten Zuschauer nach fünf Minuten gegangen sind und nach 10 Minuten man praktisch alleine mit den Fechtkünstlern war. Traurig aber war. Das betrifft aber nicht nur Fechter, Seilwinder können das auch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wedel, das wäre mir auch neu. Aus pädagogischer Sicht erlaube ich mir einfach mal zu behaupten: Dann lag das Problem beim Sender der Information. Und eine sehr hochwertige Darstellung fängt für mich schon bei der Bekleidung an. Kaum einer trägt Schuhe und Klamotten nach historischen Schnitt. Noch viel weniger benutzen die richtigen Materialien. An diesen vielen kleinen Rädchen kann man schon drehen, ehe es in den Bereich der Informationsvermittlung geht. Interessante Klamotten und Ausrüstungsgegenstände fallen auf. Insbesondere auf den Durchschnitts - Gromi Märkten. Oft kommt man durch eine klischeeerfüllte Bemerkung eines Besuchers in das Gespräch, und kann Halbwissen aus der Welt schaffen.
 

Neueste Beiträge

Oben