Varulfen
New member
...ich möchte mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Im internet bin ich unter dem Namen Varulfen seit ein paar jährchen unterwegs, aber man darf auch Marco sagen. Seit etwa 2Jahren beschäftige ich mich mit dem Mittelalter als Hobby und seit etwa 1 Jahr besuchen meine Frau und ich aktiv Mittelalterveranstaltungen, mal mit sehr Guten Erfahrungen mal mit ... lassen wir das. Zeitlich orientieren Wir uns noch ein wenig, meine Tendenz liegt dabei um 1020-1040 im Deutsch-Nordischen Bereich, meine Frau eher Hochmittelalter in Deutschland Allgemein. Aber langsam wirds da auch konkreter fürs 11Jhd., aber das sieht man dann noch. Zur Zeit bemühen Wir uns eine kleine Lagerausstattung anzufertigen, z.B. ist zur Zeit eine Kanin-Decke in mache und 2 Truhen in Planung (in der Art von Rudertruhen). Wir versuchen alles selbst anzufertigen so Gut es geht. Lederarbeiten und Gewandungen haben wir Größtteils selbst gemacht und lässt sich auch vorzeigen ;-) . Aber ich denke das Reicht auch erstmal zum Anfang, ausser das Wir noch auf der Suche nach einer Gruppe oder Verein aus unserer Gegend sind. Grüße Varulfen/ Marco