Marc
New member
ich bin Marc, 48 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn und wohne in der Südspitze Schleswig Holsteins. Meine erste und wohl auch prägendste Begegnung mit dem "Mittelalter" war 2000 beim Racesburg Wylag. Das ich heute kaum 12km von dort entfernt lebe, ist tatsächlich Zufall. Angefixed durch traditionelles Bogenschiessen, fühlt man sich nach und nach immer tiefer in die Materie und wünscht sich, mehr über diese Zeit zu erfahren. Diese Zeit ist um 900, dem Wohnort nicht so fern gelegen, in Haithabu. Was genau, naja, im wahren Leben bin ich Kaufmann, das könnte man auch in Haithabu gut darstellen, aber ich habe meine bisherige Ausrüstung nicht gekauft, sondern selbst hergestellt. Es ist zwar nicht alles von Hand genäht (eine Zeitreise verschaffte mir Zugang zu einem mechanischen Schneidergehilfen) aber zumindest die Schnitte und Materialien sollten in die Zeit passen. Ja, warum bin ich hier ? Eigentlich auf der zielgerichteten Suche nach nichts bestimmten bin ich hier gelandet. Was erwarte ich? Eine freundliche Community, die das gleiche Hobby teilt. Und ansonsten, keine Ahnung, fragt mich einfach, wenn ich etwas vergessen haben sollte :whistling: So, ein Smiley ist in der Vorstellung auch untergebracht, Gruß Marc