Authomas
Well-known member
Moin zusammen, mein Name ist Johanna, ich komme aus Braunschweig. Wer hier in der Ecke öfter mal auf Fogelvrei-Märkte geht hat mich vielleicht auch schonmal getroffen (ja, vielleicht auch mit Schwertern, Pfeilen, fauligem Gemüse... :ritter15 ). Ich bin schon länger auf Märkten unterwegs, schon als Kind auf KZK-Märkten infiziert worden und ich fürchte, ein kleiner und komplett unbelehrbarer Teil von mir glaubt immer noch, dass ich mal Ritter werde wenn ich erstmal groß bin. Daher bin ich meistens auch eher in praktischen Klamotten (Bruche, Beinlinge, Tunike, ggf Gambeson etc) unterwegs als im anständigen Frauengewand. Unsere Gruppe versucht sich an einer Darstellung von verschiedenen Personen um 1300 aus dem Raum Salzgitter/Braunschweig; wie so oft, je mehr man sich damit beschäftigt, Qualität in die Sache zu bringen desto mehr merkt man wie verdammt viel Spielraum noch nach oben ist. Meine Kleidung ist zum größten Teil selbst genäht, derzeit versuche ich mich an einem Gambeson, aber bei meinen derzeitigen Fortschritten wird das wohl kein Fall von "mach ich im Winter" sondern von "mach ich wenn ich in Rente gehe". Leider habe ich mehr Zeit für Foren als zum Nähen, da ich beruflich den ganzen Tag vorm Monitor verbringen darf, Nähzeug am Arbeitsplatz aber einen eher seltsamen Eindruck machen würde. Also hol ich mir hier derweil die Motivation und die Anregungen ab :trink02 . LG, Johanna