Moin!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

2737

Well-known member
Registriert
04. Mai 2010
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Moin, ich bin Andres und nach langem und stillen Mitlesen, habe ich mich jetzt auch endlich angemeldet. ;) Ich komme eigentlich aus Hude bei Oldenburg, vagabundiere aber in letzter Zeit durch Niedersachsen. Derzeit bin ich Student der öffentlichen Verwaltung. Mit dem Mittelaltervirus wurde ich 2004 in Rastede durch einen Freund infiziert. 2006 war es soweit, ich gründete mit zwei Freunden "die Freyen Söldner zu Oldenburg". Wir tingelten die folgenden drei Jahre fröhlich grobmittelalternd über die Märkte. 2009 sind wir auf 8 Mitglieder angewachsen, unsere Ansprüche wurden höher und das Ziel, ein eigenes Lager aufzubauen nahm langsam Gestalt an. Wir stellen inzwischen einfache Kriegsknechte aus der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts dar und versuchen immer mehr auf das große "A" hinzuarbeiten, haben aber immer noch einen weiten Weg vor uns. Eckpunkte unserer Darstellung sind die Ermordung von Christian dem Kreuzfahrer aus Oldenburg 1192 und die Schlacht von Altenesch 1234. Neben dem Reenactment-Fechten interessiert mich auch das Historische Fechten nach spätmittelalterlichen Fechtbüchern. Grundkenntnisse konnte ich bisher im Ringen mit dem Dolch und mit dem Langen Schwert sammeln. Das mache ich jedoch getrennt von meiner Darstellung. Ich freue mich auf spannende Diskussionen hier im Forum :)
 
Auch meinerseits herzlich willkommen und viel Spaß hier. :bye01
 
Vielen Dank für die vielen und sehr freundlichen Willkommensgrüße :thumbsup: Da fühlt man sih gleich heimisch ^^
 
ein Herzliches Willkommen auch von mir :)
 
Was kosten eure Dienste denn pro Feldzug? Und wie verhält es sich mit eurer Disziplin bei der Einnahme von Städten? Willkommen!
 
Auch an euch ein Dankeschön für die Willkommensgrüße!