Moinsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Raluca

Guest
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde! So, jetzt geht’s ans Eingemachte… Ich bin Raluca, heiße im „richtigen Leben“ Svenja und komme aus der Gegend um Hamburg. Im Semester bin ich (fleißige) Studentin der Kunstwissenschaften und außerhalb dieser Zeit Praktikant, Minijobber und Lebenskünstler ;) Ans Mittelalter gekommen bin ich zwangsläufig durch mein Studium, aber zugegebenerweise waren es schon vorher die Herr-der-Ringe--Filme, die mich zunächst einmal an die Sparte Fantasy gebracht haben, was mir allerdings zusehens zu groß und vor allem kommerziell wurde und ich mich von Ring*Cons und Fantasy-Cons wieder distanzierte. Den letztendlichen „Tritt in den Hintern“ gab dann ein Kommilitone, der seit Jahren über die Märkte wandert und mich einfach mal mitgeschleift hat. Das war im April/Mai dieses Jahres… Ich bin also noch ganz ganz frisch in diesem Zweig und deswegen mit viel Interesse gesegnet ;) In meiner sonstigen Freizeit bin ich aktive Musikerin (Geige, Klavier und neuerdings Harfe), spiele hauptsächlich in kleinen Ensembles (in großen geht man einfach unter…) und bin gern mit interessanter und lustiger Gesellschaft zusammen. An dieses Forum bin ich gekommen auf der Suche nach Gewandungstipps. Ich bin auch in diesem Bereich noch vollkommen grün hinter den Ohren und als Student ist man finanziell nicht so wohl gestellt, als dass man sich Fehlkäufe en masse leisten könnte ;)
 
Hallo und herzlich willkommen hier! Fühl dich wohl bei uns. LG Fylgja - diesmal Erste war :p
 
@Fylgja :D Hallo Raluca! Herzlich wilkommen und viel Spaß beim schmökern!!!