Muß das loswerden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saxnoth

Well-known member
Hallo Ihr, Letztes Jahr im Januar ist mein Vater gestorben. Und jetzt liegt meine Tante mit Lungenkrebs im Sterben. Was ist das bloß alles für eine Scheiße. Und man steht dann immer ganz ohnmächtig da. Machts erst mal gut, werde mich die nächste Zeit nicht melden. Uli

Wir kennen uns zwar nur virtuell, aber das tut mir sehr leid. Das Leben kann so wunderbar und so beschissen sein... Ich wünsche Dir viel Kraft, für alles was noch vor Dir liegt!

Lieber Uli, es ist einfach so ...dafür gibt es kaum Worte und es gibt auch keine Antworten, nur den Versuch damit leben zu lernen. Ich wünsch dir auch viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen und für den Willen nach vorne zu sehen!

ich drück dich mal ganz feste und schick dir etwas "andichdenken" rüber. Es ist immer schwer, wenn jemand im nahen Umfeld erkrankt, egal an was. Meiner Erfahrung nach hilft es allerdings, wenn man bei der Sterbebegleitung noch einiges Schönes zusammen unternimmt, wenn man ehrlich ist miteinander und offen über alles spricht. Ja, man darf auch seine Ängste und Sorgen aussprechen, die hat der Andere auch und gemeinsam kann man sie überwinden. ich wünsche dir viel Kraft und deiner Tante noch wundervolle Tage auf dieser Welt.

Alles, aber auch wirklich alles gute auf diesem Weg mit all seinen Facetten und Entscheidungen, die auch du noch treffen musst.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie viel Kraft und die allerbesten Wünsche. Du bist nicht allein, vergiss das nie, du musst nicht alllein damit fertig werdenl! Ich denke, hier hat keiner etwas dagegen, wenn du deine Gedanken einmal rauslässt, es hilft nichts allein zu brüten in solchen Stunden. Wir denken an euch!

Wir haben es einfach nicht selber in der Hand. Ich hatte schon ein Nahtod Erlebnis, und ich bin mir sicher sobald man die Schwelle überschritten hat bleibt der Schmerz und das Leid nur noch bei den Hinterbliebenen. Dafür wünsche ich Dir sehr viel Kraft. Lebe den Schmerz und laß ihn raus, damit Du bald wieder zu Deinen Sonnentagen in Deinem Leben finden wirst.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft. Ich denk an euch, vor allem weil ich mich aus gewissen Gründen ziemlich gut und deine Situation einfühlen kann...

Auch wenn ich in einem Pflegeheim arbeite und häufig mit dem Tod konfrontiert werde, ist es immer wieder schwer, Angehörigen in diesen Situationen gegenüber zu treten. Häufig fehlen mir dann die Worte, da man sicherlich selbst nicht nachvollziehen kann, welchen Schmerz mein Gegenüber erlebt. Gerade, wenn es ein (wenn auch virtueller) Bekannter ist, weiß ich nie, was ich dann sagen soll, ohne , dass es pathetisch klingt. Lieber Saxnoth, ich hoffe, Du hast jemanden, der Dir jetzt beistehen kann, ich bin mir sicher, dass viele User hier Dich gedanklich begleiten werden, so auch ich.

Ich wollte einfach nur mal ein Dankeschön an alle sagen die mir hier so lieb geantwortet haben. Uli

auch von mir noch viel Kraft für die kommende Zeit. Ich weiß was du grad durchmachst... und wie Mara schon sagte - was man sagt es ist nicht wirklich richtig. Wünsch dir alles Gute

Lieber Uli, ich bin erst seit kurzem hier im Forum und wir kennen uns fast gar nicht, aber ich möchte dir trotzdem mein Mitgefühl ausdrücken. Wenn jemand stirbt, haben die Hinterbliebenen immer das schwerere Los zu tragen, weil sie trotz des Schmerzes die Kraft finden müssen weiter zu leben. Worte helfen da nur wenig, deshalb fühl dich ganz feste gedrückt. Vielleicht kannst du ja ein wenig Kraft daraus schöpfen, dass hier im Forum so viele an dich denken und dir alles Gute wünschen. herzliche Grüße Gudrun

Ich rufe fast jeden Tag bei meinem Onkel an und merke wie sehr ihm seine Frau jetzt schon fehlt, auch wenn er nicht weint. Er hat sich die letzte Zeit die Hoffnung gemacht, daß er sie zum Sterben nach Hause holen kann. Die Ärzte laßen sie nach den letzten Untersuchungen aber nicht mehr gehen. Erstens weil mein Onkel selber krank ist und sich nicht um meine Tante kümmern könnte und zweitens, weil sie inzwischen voller Krebs und total dement ist. Sie bekommt noch eine Infusion und dann darf sie sterben. Tut mir leid wenn ich Euch damit störe, aber besser ich kann's sagen, als das es einen innerlich zerfrißt. Ein trauriger Uli

Uli, du darfst das natürlich hier schreiben, denn ich bin der Meinung bei einem Forum gilt wie bei einer Ehe: "in guten wie in schlechten Tagen" und wenn es einem Forenmitglied nicht gut geht, dann hat die ganze Mannschaft ihm beiseite zu stehen! Dafür ist so eine Gemeinschaft da, nicht nur für Fun und Spiel! Es tut mir leid lesen zu müssen, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Ich wünsche dir viel Kraft und Vertrauen darin, dass sie an einen besseren Ort gehen darf. Trauer, die man nicht teilen darf/kann, zerfrisst einen, darum lass ruhig raus, wie du empfindest. Ich kann dich sooooo gut verstehen. :knuddel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben