Muß das loswerden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ok wenn du darüber sprichst.Das macht vieles leichter. Über probleme und sorgen sollte man sprechen sonst ist es so wie du es sagst,es zerfrißt einen innerlich. Lg

Ich denke, Du belästigst uns nicht.Lieber darüber sprechen. Als mein Vater gegangen ist, konnte ich nicht darüber sprechen. Und heute kann ich immer noch nicht wieder singen. Sprich lieber drüber, als den harten zu geben. Das soll helfen

Meine lieben Freunde, Ich möchte Euch noch einmal ganz herzlich für Euren Beistand danken. Meine Tante hat es überstanden, sie ist vor einer Stunde gestorben. Euer Saxnoth

Auch wenn ich erst vor ein paar Tagen ins Forum eingestigen bin, ich kann es familiär wie auch beruflich nachempfinden was Du mitgemacht hast. Daher auch von mir mein herzliches Beileid ! Anno von Köln

Mein Beileid Saxnoth, Ich habe Deinen Beitrag stumm verfolgt, unfähig immer, das passende zu sagen. :( Nun ist ein Stern mehr im Himmel.

Herzliches Beileid Wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen: denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen. (Hieronymus)

Lieber Uli, fühl dich gedrückt. Es ist schwer für die im Diesseits damit fertig zu werden, aber sie ist nun jenseits von Schmerz und Leid.

Ich möchte Euch von Herzen danken; es ist wirklich gut, daß nicht nur ich, sondern jeder von uns Forumsmitgliedern hier einen Platz hat, an dem man sich mitteilen kann, wenn einen etwas bedrückt und daß dies hier nicht nur ein Platz ist um Spaß zu haben. Und das es hier Menschen gibt, die so gut sie es vermögen den Schmerz, welchen Kummer man auch hat, versuchen ein wenig zu lindern.

Mein aufrichtiges Mitgefühl! Bewahre Sie im Herzen und denke an eure schönen Zeiten, so ist immer ein Teil bei Dir in dieser schweren Zeit. Liebe Grüße Ehrengard

Lieber Saxnoth, mein Lebensgefährte hat nach dem Tod seines Vaters in der Trauerphase mal einen schönen Satz gesagt: "Weine nicht, wenn es vorbei ist, sondern freue Dich, dass es schön war." Immer wenn ich vom Tod eines Menschen höre, wünsche ich den Hinterbliebenen, dass sie diesen Satz für sich annehmen und sich an die schönen Zeiten mit den Verstorbenen erinnern. So leben nahestehende Menschen in uns weiter. Auch von mir mein tiefempfundenes Beileid.

@ Anja: wir haben vor einigen Jahren meine beste Freundin (im Alter von 38 Jahren) verloren. Auf der Trauerfeier haben wir Fotos aus der Zeit mit ihr mitgebracht. Jeder hatte einen anderen Bezug zu ihr. Ich will nicht sagen, dass es eine lustige Feier war, aber wir haben auch gelacht, wenn wir uns an bestimmte Situationen mit ihr erinnert haben. Ihre Eltern haben mir im Anschluss verraten, dass sie dadurch ein völlig neues Bild ihrer Tochter hatten, nicht mehr nur die folgsame Tochter, sondern auch die lebenslustige Studentin (die nichts anbrennen ließ), die Freundin, mit der man Pferde stehlen konnte, die "Hausbesetzerin", die "Bardame" im Studentenklub.... Natürlich fehlt sie mir heute auch immer noch (und sicherlich ihrer Familie noch viel mehr), aber mir hat diese Art der Trauerfeier damals sehr geholfen.

Auch von mir alles gute für euch in dieser schweren Zeit. Zu deiner Angst hier zu nerven möcht ich noch etwas sagen. Als ich meine Mutter beerdigt habe war ich 24. Niemand da der mir half die richtigen Entscheidungen zu treffen aber viele die mit meinen Entscheidungen nicht einverstanden waren. Es ging soweit das ich danach mit meinem Großvater kein Wort mehr gesprochen habe bis zu seinem Tode. Es gab dann auch noch zwei minderjährige Geschwister, die in Pflegefamilien kamen und ich musste danach direkt neu durchstarten ohne das ich jemals mit jemandem darüber reden konnte was in mir vor sich geht. Ich kämpf damit teilweise noch heute. Wenn man dir hier die Hand reicht und zuhört oder einfach nur still mitliest während du raus lässt was dich bewegt dann nimm es einfach so an und denk nicht drüber nach. Niemand wird davon genervt sein, jeder kann morgen in ähnlicher Situation sein und hofft dann das jemand zuhört oder einfach auch nur mitliest. Beste Grüße vom Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben