Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm wenns 793 gewesen wäre, hätten: " 793: In diesem Jahr erschienen schreckliche Vorzeichen in ganz Northumbrien und verängstigten das Volk sehr. Sie bestanden aus gewaltigen Wirbelwinden und Blitzschlägen, und feurige Drachen wurden am Himmel gesehen. Eine große Hungersnot traf bald nach diesen Zeichen ein, und kurz darauf in demselben Jahr, am 8. Juni, zerstörten die Verheerungen von heidnischen Männern auf schändliche Weise die Kirche Gottes auf Lindisfarne mit Plünderungen und Morden." die Feurigen Drachen ja gepasst
774 : Einfall der Sachsen ins fränkische Grenzgebiet bis zur Büraburg ; sie belagern, vergeblich, auch die Büraburg , wohin sich die Bevölkerung Fritzlars geflüchtet hatte. Fritzlar selbst und die dortige Petri-Kirche fallen der Plünderung und Brandschatzung anheim. Durch anrückende Franken werden die Sachsen wieder vertrieben. Quelle : Wikipedia Ich frage mich, ob das wohl die brennende Kirche war ...
@Hermann... Danke für´s Posten... http://www.allmystery.de/themen/mt88977-1 Eine angebliche Syrische Textquelle aus der Zeit, weiß jemand ev. mehr darüber...? LG Halfdan Horntrinker
Ja danke Hermann ! ..auch die anderen Themen in Grenzwissenschaft-Aktuell waren so spannend das ich mir gleich mal deren Newsletter bestellt habe :heupf1
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.