V
von Isenringen zu Iberg
Guest
Hallo :bye01 Zum Verkauf stehen fünf Replikate eines Kerzenständers in Form eines Nymphensittichs. Der Original stammt aus Nürnberg aus dem 13. Jahrhundert. Sie sind aus Messing, gegossen im Wachsausschmelzverfahren, und anschliessend poliert. Der Dorn -wie beim Original- ist aus einfachem Eisen. Die Masse betragen H: 10cm, L: 8cm, T: 4cm. Die Kerzenständer sind insgesamt auf fünf Stück limitiert, jeder bekommt ein Zertifikat. Noch etwas zum Herstellungsprozess. Durch meine Tätigkeit im Verein Develop Med.aid Schweiz konnte ich eine kleine familien-betriebene Kunstgiesserei in Burkina Faso ausfindig machen, welche tatsächlich noch mit alten Handwerkstechniken (ähnlich wie im Hochmittelalter) arbeitet. Dadurch haben sie kleine Eigenheiten; jedem Kerzenständer wird eine individuelle Persönlichkeit verliehen. Preis, exkl. Versand: 160 Euro Bezahlbar mit Paypal oder Überweisung Versandfertig: ca. 5 Tagen, da sie nach dem Kauf noch zum letzten Mal poliert werden PLZ: CH 9630 Quelle: ich und pinterest