Na dann möcht ich mich auch mal Vorstellen..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lycidas

Well-known member
Registriert
18. Nov. 2010
Beiträge
353
Reaktionspunkte
8
Ort
83416 Surheim
Ich bin der Alex und komm aus dem tiefsten Bayern. Nachdem ich mit meiner Familie schon seit einigen Jahren als Besucher auf Mittelaltermärkten unterwegs sind wollen wir uns in der kommenden Saison als Lagergruppe versuchen. Bisher noch völlig un "A", aber was nicht ist kann ja noch werden :) Ich mach leidenschaflich gern alles was an handwerklichen Tätigkeiten anfällt. Von Holz-, Leder- und Näharbeiten, bis hin zu meinem ersten Schmiedeversuch mach ich so ziemlich alles was so anfällt. Ich freu mich schonmal auf eine schöne Zeit hier bei euch im Forum :D LG Alex
 
Herzlich Willkommen im Forum...Au´s Mittelalter :trink02
 
Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!! @Ormenwolf, hätt ich gar ned gedacht daß da a direkter Nachbar mit im Forum is :) Da sama uns bestimmt scho mal auf am Markt übern Weg glaufen :D
 
Mal abgesehen davon daß wir noch weit von einer authentischen Darstellung entfernt sind wollen wir darauf hinarbeiten eine Zigeunerfamilie anfang des 14 jhd darzustellen. Die Idee dazu ist eigentlich aus einem Spaß heraus entstanden und hat sich halt im Laufe der Zeit weiterentwickelt und wurde dadurch noch unterstützt, daß Vorfahren meiner Freundin Sinti waren. Passend dazu hat sie auch noch das typische Zigeunerpferd... einen Tinker... Der passende Zeitrahmen war gleich gegeben. Die erste schrifliche Aufzeichnung der Sinti in Deutschland ist von 1407 in Hildesheim. naja, jetzt schaun wir mal wie sich das weiterentwickelt :) Arbeit haben wir noch viel vor uns..
 
Hey, des find ich ja mal spannend! :thumbup: Mal was ganz anderes an einer Darstellung. Wünsche Euch viel Spaß und Durchhaltevermögen!!
 

Neueste Beiträge

Oben